Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 006

Globalisierung

Ruhe vor dem Sturm

Grenzenloser Euro-Durst Im "Euroland" wird in einer Einheitswährung abgerechnet. Die Preistransparenz steigt, die Preisdifferenzen bleiben. Unterschiedliche Besteuerung sowie die Spannenpolitik des Handels in den einzelnen Ländern lassen Einheitspreise

[8320 Zeichen] € 3,80

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

Unternehmen

Ein neues Konzept für die Markenführung

Markenrouting-System ist angetreten, Markenführung, Kommunikationsstrategie und Mediaplanung zu optimieren / ,,Beweisführung'' am Beispiel Warsteiner

FRANKFURT Der Effekt für Marktforscher, Agenturwerber und Mediaplaner soll immens sein, versprechen die Erfinder des Systems "MarkenRouting": Allein in der Mediaplanung könnten bei gleichem Geldeinsatz um mehr als 30 Prozent höhere Medialeistungen erzielt

[11857 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 052

Unternehmen & Märkte

News News News

Kölsch EU-weit geschützt

Kölsch gehört künftig zu den Produkten, deren Herkunftsbezeichnung in der Europäischen Union geschützt sind. Eine EU- Kommission hatte das Bier vor kurzem in eine Liste besonders wertvoller und für kommende Generationen zu schützende Lebensmittel aufgenom

[300 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 052

Ex + Hopp

In einer schnellebigen Gesellschaft wechseln Trends. Viele Unternehmen springen auf den Zugauf und kreieren Lifestylemarken. Nur wenige haben es bislang geschafft, aus einem Zeitgeistprodukteine langlebige Marke zu machen.

Schumacher trinkt's, Frentzen auch - die Formel 1-Fahrer wissen um die Wirkung des EnergyDrinks Red Bull. Das taurinhaltige Getränk soll sie fit machen für den bevorstehenden Start. Nicht nur die von Red Bull gesponsertenFormel 1-Piloten nehmen einen groß

[6965 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die französische Moulinex S.A., Paris, hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres bis zum 30. September den Umsatz um 3,3 Prozent auf 3,46 Mrd. FF gesteigert. Wie das Unternehmen mitteilt, hatte es ein "gutes" zweites Geschäftsquartal m

[3684 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 07 vom 01.07.1997 Seite 008

Magazin

Planet Hollywood

Seit 9. Mai wird in allen PH-Restaurants außerhalb der USA Heineken-Bier als Prioritätsmarke ausgeschenkt. In der Geschichte der holländischen Brauerei bedeutet der jetzt geschlossene Vertrag die erste weltweit gültige Kooperationsvereinbarung mit einem G

[408 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 02 vom 01.02.1997 Seite 078

Industrie

Top 15 Bier-Marken

Ostdeutsche Premiummarken waren die großen Gewinner 1996. Sie schafften es nicht nur, gegen den Markttrend zu schwimmen, sondern warteten mit überproportionalen Zuwachsraten auf. Auch Krombacher und Jever gelang es, sich deutlich abzuheben, während Warste

[296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

Journal Report Bier

Grenzen des Bier-Wachstums

Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

[27058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 018

Industrie

Internationale Biere legen zu

Spitzenmarken verbessern Position - Segment ist nach wie vor klein

PeS./p.s. Frankfurt, 9. Mai. Im stagnierenden Biermarkt haben die in Deutschland vertriebenen internationalen Biere - wenn auch auf niedrigem Niveau - weiter Boden gut gemacht. Mit knapp 3 Mio. hl repräsentieren die Marken nicht einmal 2,5 Prozent des d

[1685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 046

Journal Report Bier

Den Brauern geht die Luft aus

Nach März wackelt nun auch Brau und Brunnen / Düstere Aussichten / Von Stefan Leppin

Der Niedergang der März-Gruppe und das defizitäre Biergeschäft von Brau und Brunnen können als Indikatoren gewertet werden für die Zunahme des Drucks auf die deutsche Brauwirtschaft. Was sich bei den beiden Aktiengesellschaften zumindest teilweise vor den

[22376 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter