Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 053

    Marketing

    Mixery will auf die Überholspur

    Kommunikationsoffensive im zweistelligen Millionenbereich

    Homburg/Saar. Die Karlsberg-Brauerei will nach Absatzrückgängen in den vergangenen Jahren wieder auf die Überholspur wechseln. Mit neuen Produkten und einem dicken Werbebudget will man so verlorenes Terrain zurückgewinnen. Die Internorga in dieser Woche

    [2371 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 014

    Industrie

    Brauer stehen vor großen Aufgaben

    Befürchtungen über weitere starke Absatzrückgänge - Harte Rückschläge bereits 2007 - Biermixgetränke können nur abfedern

    Frankfurt. Das deutsche Braugewerbe befindet auf schwerer See. Die Sorge über weitere deutliche Absatzrückgänge nach einem Minus von 3,7 Prozent wie im Vorjahr sind nicht zu übersehen. Biermixgetränke als einzige Hoffnungsträger dürften die Rückgänge nur

    [4819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 018

    Industrie

    Gegenoffensive geplant

    Karlsberg-Brauerei arbeitet an neuer Strategie im Biermixbereich

    Frankfurt, 20. September. Die Karlsberg-Brauerei steht vor großen Weichenstellungen im Bereich des Biermix-Segements. Nach ihrer Pionierrolle mit der Marke "Mixery" werden die Saarländer von allen Seiten angegriffen. Die Marke rutschte auf Rang drei. Kar

    [3199 Zeichen] Tooltip
    Klar im Plus - Umsatzentwicklung Karlsberg-Verbund
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 040

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: Bier

    Die Last der Vielfalt

    Früher bestand das Portfolio von Brauereien aus wenigen Biersorten. Mittlerweile hat die Braubranche unzählige Neueinführungen erlebt und die Produktzyklen werden immer kürzer. Zusammen mit einer Vielfalt an Gebindegrößen, Mulitpacks und dem Einwegpfand hat das zu einer erheblichen Verkomplizierung in Produktion und Abläufen geführt. Für die Zukunft wird entscheidend sein, wer die zunehmende Komplexität beherrschen kann. Von Manfred Vossen

    [16495 Zeichen] Tooltip
    Kommunikationsgrößen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 054

    Journal Fachthema Bier

    Brauer mischen weiter Drinks

    Der große Biermix-Boom ist vorbei. Das Zwangspfand hat Absatzeinbußen verursacht. Dennoch ist den führenden Brauereien das Umsteigen von Ein- auf Mehrweg gelungen. Viele setzen aktuell auf Zitrus- und Koffein-Varianten. Von Anne Jacoby

    [4558 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 047

    Länder Report Saarland

    Visionen für Markt von morgen

    125 Jahre Karlsberg - Der Unternehmensverbund gehört heute zu den Top Ten der Branche

    Homburg, 24. Juli. Bei den Brauereien und Getränkeherstellern Deutschlands rangiert die Karlsberg Brauerei KG, Homburg, im Verbund mit drei Dachgesellschaften unter den Top Ten. Bereits in der vierten Generation führen die Nachkommen des Firmengründers Ch

    [3255 Zeichen] Tooltip
    Der Karlsberg-Unternehmensverband
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

    Rückblick Industrie

    Braukonzerne halten Bierbranche weiter in Atem

    2002 wieder Akquisitionen der Global Player - Genesung von Brau&Brunnen und Radeberger

    Frankfurt, 23. Dezember. In der deutschen Brauwirtschaft setzte sich 2002 der im Jahr zuvor verstärkte Konsolidierungsprozess erwartungsgemäß fort. Weiter Fuß fassen konnten die Biermix-Getränke. Nach der Übernahme von Beck's sowie Diebels durch Interbr

    [4338 Zeichen] Tooltip
    Konsolidierungsprozess in der Braubranche (in 1000 hl)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

    [20527 Zeichen] Tooltip
    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 001

    Industrie

    Heineken landet Coup

    Nach Einstieg bei Schörghuber Beteiligung an Karlsberg - Geschätzter Kaufpreis 140 Mio. EUR

    Frankfurt, 6. Juni. Heineken setzt seine Bestrebungen fort, in Deutschland die kritische Masse zu erreichen. Zum 1. Januar 2003 wird sich der niederländische Braukonzern über das schon bestehende Joint Venture mit der Schörghuber Gruppe zu 45 Prozent an d

    [2904 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 012

    Industrie

    Heineken rammt die Pflöcke ein

    Niederländer schmieden strategische Allianz mit Karlsberg - Für die Saarländer eröffnen sich neue Absatzkanäle

    Frankfurt, 6. Juni. Das Übernahme- und Beteiligungskarussell im Biergeschäft dreht sich immer schneller. Ist gerade Anfang des Jahres die Beteiligung Heinekens bei der Münchener Brau Holding International AG (BHI) wirksam geworden, landet der niederländis

    [4064 Zeichen] Tooltip
    Top Ten der größten Brauer - Absatzvolumen in Mio. hl
    € 5,75