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    Food Service Nr.05 vom 20.05.2011 Seite 051

    Fachthema

    So schmeckt der Sommer

    Rückläufige Absatzzahlen hin oder her ­ Sommer in Deutschland, das ist Bier(garten)zeit. Und gerade weil der Markt schrumpft, kommt es mehr denn je darauf an, dem Gast genau das zu servieren, was er wünscht. Heißt: Premium-Qualität einerseits, originelle fruchtig-spaßige Mixe andererseits. Außerdem im Zuge des Gesundheitstrends im Aufwind: alkoholische und alkoholfreie Varianten mit sportlichem Power-Appeal.

    [6271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 048

    Marketing

    InBev beendet Werbepause

    Braugruppe startet Markenoffensive - Beck's Gold "maskuliner"

    Bremen. Braugigant Anheuser-Busch InBev hält Wort. Nach einer Werbepause schnürt das Unternehmen, wie bereits angekündigt, jetzt ein umfangreiches Kommunikationspaket unter anderem für "Beck's Gold". Den Auftakt macht ein Etikettenrelaunch. Im Vergleich

    [1425 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 029

    Journal

    "Gekommen, um zu bleiben"

    Chris Cools, Deutschlandchef des Brauereigiganten Anheuser-Busch InBev, über die überproportional hohen Absatzrückgänge, die jüngsten Warnstreiks und das Ende einer Karriere als Maskottchen.

    Herr Cools, herzlichen Glückwunsch. Sie haben sich ein Jahr im Amt gehalten. Das haben nicht viele Ihrer zuletzt zahlreichen Vorgänger geschafft. Danke, noch zwei Monate und dann bin ich Rekordhalter. Aber Spaß beiseite: Hinter uns liegt ein arbeitsreic

    [12495 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 017

    Industrie

    Fruchtiges Bier soll InBev helfen

    Bremen. Nach heftigen Absatzeinbrüchen mit nahezu zweistelligen Rückgängen 2010 will die Bremer AB-InBev-Niederlassung nach Auskunft von Deutschland-Chef Chris Coors im laufenden Jahr wieder deutlich besser abschneiden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat d

    [1532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 013

    Marketing

    Inbevs transparente Geheimwaffe

    Beck's will mit "Ice" die Marktführerschaft bei den Biermischgetränken verteidigen - und "Gold" wieder zu alter Stärke verhelfen

    Still und heimlich werkelte man in Bremen an dem neuen Biermix - interner Deckname: Diamond. Nun wird der Limette-Minze-Mix mit einem Millionenbetrag in den Markt gedrückt.

    [7573 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 006

    Agenda

    Inbev greift wieder an

    TV-Kampagnen für Gold und das neue Produkt Beck's Ice geplant

    Nach einem turbulenten Jahr geht Inbev in die Marketing-Offensive: Die in Bremen beheimatete Deutschlandniederlassung des belgischen Brauriesen will mit einem neuen Produkt die Marktführerschaft bei den Biermischgetränken verteidigen. Das transparente Be

    [1192 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr. 07/08 vom 30.07.2007 Seite 036

    Fachthema

    Biermixes hoch im Kurs

    Deutsche Brauer blicken wieder optimistisch in die Zukunft: Nach sechs Jahren rückläufigen Biergeschäfts verzeichneten sie 2006 erstmals ein Absatzplus von 1,4 %. Dieser Anstieg dürfte unter anderem auf einen erhöhten Bierkonsum während der Fußball-WM zurückzuführen sein. Klar im Kreuzfeuer - das Pils-Segment. Mit rund zwei Dritteln Marktanteil zwar nach wie vor das Herzstück der Branche, doch die Zuwachs-Gewinner heißen Biermixes, Mild-, Weizen- sowie alkoholfreie Biere.

    [10065 Zeichen] Tooltip
    Bierverbrauch in D*

    Top 10 Braugruppen in Deutschland 2006
    € 5,75