Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 164 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 17

Industrie

Keine Erholung bei Brauereien

Für die deutschen Bierbrauer bleibt die Lage angespannt. Wie der Deutsche Brauer-Bund mitteilt, schrumpfte der Bierabsatz nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2023 um 3,5 Prozent auf gut 7,94 Mio Hektoliter Bier. Der kumulier

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 12

Industrie

Brauereien

Bierabsatz sinkt erneut

Zum zweiten Mal in Folge ist der Bierabsatz deutlich gesunken. Die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager haben 2021 insgesamt rund 8,5 Mrd. Liter Bier abgesetzt, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Bei den Biermischungen – etwa mit

[426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 17

Industrie

Karlsberg-Gruppe will mit neuen Rezepten wachsen

Holding-Chef rechnet für 2021 mit leichtem Plus nach Umsatzrückgang im ersten Halbjahr – Brauerei kann sich Mixery auch ohne Bier vorstellen

Der Getränkehersteller Karlsberg will bei Brunnen und Brauerei mit neuen und profitableren Produkten aus der Coronaflaute steuern. Für Billig-Wasser aus der PET-Flasche sieht Holding-Chef Christian Weber keine Zukunft.

[3394 Zeichen] Tooltip
Brauerei und Brunnen setzen weniger um - Geschäftszahlen der Karlsberg-Sparten im ersten Halbjahr in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 12

Industrie

„Regionale Kompetenz aufzugeben, war ein Fehler“

Herr Pepa, AB InBev hat ein vergleichsweise kleines Fassbiergeschäft in Deutschland. Waren Sie 2020 froh darüber? Der Fokus auf den Handel hat uns geholfen und bei einigen Marken zu hohen Marktanteilszuwächsen geführt. Aber froh waren wir deswegen

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 17

Industrie

AB InBev setzt auf eigene Plattform

Leuven. Der Bierkonzern AB InBev setzt im Internet auf seine eigene Vertriebsplattform Bees. Nach Angaben von CEO Carlos Brito will der Konzern den Marktplatz, auf dem auch externe Anbieter ihre Produkte verkaufen können, zunächst in Nord- und Südame

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 14

Industrie

Oettinger konzentriert sich auf Produktion und Logistik

Bestandsgarantie für die Abfüllstandorte – Brauer will „Hanfkiss“ als neue Dachmarke etablieren

Oettingen. Deutschlands drittgrößte Braugruppe wechselt nach Umstrukturierungen wieder in den Normalbetrieb. Im nächsten Jahr will das Unternehmen neue alkoholfreie Getränke herausbringen. Inhaberin Pia Kollmar will vor allem bestehende Abfüllstandorte sichern.

[3336 Zeichen] Tooltip
Abwärtskurs hält an - Absatz von Oettinger in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 16

Industrie

Beck’s-Brauer baut im Vertrieb noch mal um

Deutschland-Chef Florian Weins macht Andreas Knipp zum Verkaufschef Handel – Einführung von Naturradlern soll Wachstumsimpulse geben

Bremen. Mit einem Rückkehrer und vielen Radlern will AB-InBev-Deutschlandchef Florian Weins das Geschäft wieder zum Wachsen bringen. Noch-Vertriebschef Tino Saalbach übergibt im Juli an Andreas Knipp.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 12

Industrie

Kurz notiert

Biermarkt: Die deutschen Brauereien und Bierlager haben im ersten Halbjahr 46,8 Mio. hl Bier abgesetzt, 1 Mio. hl beziehungsweise 2,1 Prozent weniger als im Vorjahr, meldet das Statistische Bundesamt. 2,1 Mio. hl Biermischgetränke machen 4,5 Prozent

[3033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 16

Industrie

Weißbiermarkt umkämpft wie nie

Erdinger startet mit alkoholfreiem Kracherl – Krombacher kommt mit 0,0-Produkten voran

Frankfurt. Die Weißbierbrauer bringen sich in Stellung. Nach der Absatzflaute im Kerngeschäft 2016 wollen Erdinger und Krombacher das alkoholfreie Segment beleben. Derweil hinkt Franziskaner dem Vorjahreserfolg hinterher.

[4345 Zeichen] € 5,75

 
weiter