Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 067

    Länderreport Baden-Württemberg

    Medaillenregen in Donaueschingen

    Fürstenberg holt die meisten DLG-Auszeichnungen ins Ländle

    Donaueschingen. Insgesamt 18 Medaillen gewann die Fürstenberg Brauerei beim DLG-Wettbewerb - und damit so viele wie keine andere Brauerei aus Baden-Württemberg. "Bereits die Prämierungen der letzten Jahre haben unseren Premiumanspruch und die hervorrage

    [1471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 073

    Länderreport Baden-Württemberg

    Neue Absatzwege erschließen

    Donaueschingen. Die Fürstenberg Brauerei hat in diesem Frühjahr das alkoholfreie Getränk "frei Zitrus" neu auf den Markt gebracht. Das Produkt enthält je zur Hälfte Zitronenlimonade sowie alkoholfreies Bier und wird in der 0,33-Liter-Flasche im Kasten un

    [780 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 040

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: Bier

    Die Last der Vielfalt

    Früher bestand das Portfolio von Brauereien aus wenigen Biersorten. Mittlerweile hat die Braubranche unzählige Neueinführungen erlebt und die Produktzyklen werden immer kürzer. Zusammen mit einer Vielfalt an Gebindegrößen, Mulitpacks und dem Einwegpfand hat das zu einer erheblichen Verkomplizierung in Produktion und Abläufen geführt. Für die Zukunft wird entscheidend sein, wer die zunehmende Komplexität beherrschen kann. Von Manfred Vossen

    [16495 Zeichen] Tooltip
    Kommunikationsgrößen
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 044

    Media Regionale Medien

    Süffige Alternative zu den Alcopops

    Axel Lemmerz, Marketing-Leiter Fürstenberg-Brauerei, Donaueschingen, setzt auf vernetzte Kampagnenführung und Retro-Trend, um sein Cola-Weizen Qowaz zur Nummer 1 in Baden-Württemberg zu machen. Schaltagentur ist Pilot in Hamburg.

    Herr Lemmerz, "Fürstenberg sucht innovative Wege in der Markenkommunikation", heißt es in einer Pressemitteilung. Seit Anfang 2003 arbeiten Sie mit Pilot in Hamburg zusammen. Haben Sie damit den richtigen Weg gefunden? Axel Lemmerz: Ausschlaggebend für

    [12073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 056

    Journal Fachthema Bier

    Ernüchternde Bier-Bilanz 2003

    Der Entwicklungen am Biermarkt sind spannend: Viele kämpfen Brauer ums Überleben. Die Konzentration schreitet voran. Neue Gebinde werden ebenso heftig diskutiert wie Definitionen und Abgrenzungen zwischen Handelsmarken und beliebten Preiseinstiegsmarken. Von Herbert Latz-Weber

    [13763 Zeichen] Tooltip
    Die neue deutsche Bierlandschaft - Braugruppen - und Häuser nach Bierabsatz

    Neuer Erfolg für Export - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum

    Plus für die Großflächen - Geschäftstypenverteilung Bier gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 086

    Länder Report Baden-Württemberg

    Absatzzahlen übertreffen Planungen bei weitem

    Brauerei Fürstenberg will mit "Qowaz" dem rückläufigen Bierkonsum entgegensteuern

    Donaueschingen, 1. Oktober. Die Fürstlich Fürstenbergische Brauerei KG, Donaueschingen, hat sich mit ihrem neuen Bier-Mix "Qowaz" die Marktführung bei den Bier-Cola-Mixgetränken erobert. Bei "Qowaz" handelt es sich um einen Mix aus 65 Prozent Kristallweiz

    [3382 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 042

    Journal Report Bier

    Mixgetränke - die Retter im Biermarkt

    Die Biermixgetränke boomen unaufhaltsam. Einige Marken sollen jetzt ihren internationalen Siegeszug antreten. Sie sind längst mehr als ein Trendprodukt, sprechen neue Käuferschichten an, nicht zuletzt Dank innovativer Gebinde. Von Herbert Latz-Weber

    [8242 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 096

    Länder Report Baden-Württemberg

    Hoffnung auf "Qowaz"

    Brauerei Fürstenberg mischt mit bei Bier-Mischgetränken

    Donaueschingen, 19. September. Mit neuen Produkten wie Weizenbier in der Longneck-Flasche, Radler und jetzt aktuell einem Weizen-Cola-Mischgetränk unter dem Namen "Qowaz" ist es der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei KG, Donaueschingen, gelungen, einem

    [2695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 043

    Journal Report Bier

    Mix-Getränke setzen Impulse

    Einige Bierspezialitäten aber auch so manche "regionale" Marke gelten als Hoffnungsträger der deutschen Brauwirtschaft. Manche haben sich zu echten Erfolgshits entwickelt - wenngleich noch relativauf niedrigem Niveau.

    [11091 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75