Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 96 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 30,31

Journal

Ein Fest für Brauer

Fußball ist für den Biermarkt der Konsumanlass schlechthin. Ob im Stadion, beim Public Viewing, in der Kneipe oder daheim: Die EM soll die Absatzstatistik der gebeutelten Branche verbessern. Miriam Hebben

[10159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 016

Industrie

Biermix fester Faktor

Konsolidierungsprozess im Segment - Minus schwächt sich ab

Frankfurt. Das Absatzminus im Biermischmarkt hat sich verlangsamt. Nach GfK ConsumerScan lag das Volumen im ersten Quartal nur noch um 1,7 Prozent unter 2009. Die Erlöse erreichten laut Marktforscher Günter Birnbaum sogar das Vorjahresniveau. Nach Auffas

[2729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 042

Marketing

Am Getränkemarkt sinkt der Pegel

Gesamtvolumen schrumpft in den nächsten Jahren - Nur wenige Kategorien gewinnen

Frankfurt. Der demografische Wandel wird für viele Getränkekategorien nicht ohne negative Auswirkungen bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche neue Studie. Die Untersuchung macht aber zugleich auch Gewinner aus. "Der Getränkemarkt wird in se

[5224 Zeichen] Tooltip
DIE MEHRZAHL VERLIERT - Kundenentwicklung einzelner Getränkesorten 2009 ? 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 072

Neue Produkte/Aktionen

Radeberger Gruppe

Schöfferhofer - Kaktusfeige

Produktbeschreibung "Schöfferhofer" erweitert seine erfolgreiche Weizenbiermix-Range. "Schöfferhofer Kaktusfeige" ist ein Mix aus 50 Prozent " Schöfferhofer" Weizenbier und 50 Prozent Kaktusfeigen-Erfrischungsgetränk. Die Rezeptur sorgt für ein außergew

[993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

Industrie

Nackenschläge für große Biermarken

Führende Brauereien weisen in diesem Jahr eine äußerst unterschiedliche Performance auf

Frankfurt. Viele große Biermarken werden in diesem Jahr ein Minuszeichen vor ihren Absatzzahlen haben. Das wird an der neuesten Aufstellung deutlich, die das Fachblatt Inside für das Gesamtjahr 2008 errechnet hat. Der Abschwung ist für einige Brauer nic

[4482 Zeichen] Tooltip
BIERMARKT IN BEWEGUNG - Absatzentwicklung nach Marken - Prognose 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 014

Industrie

Mit harten Bandagen

Im Biermixmarkt beginnt der Verdrängungswettbewerb

Frankfurt. Der Wettbewerb im Biermix-Markt wird erheblich härter. Karlsberg gibt mit der Marke "Mixery" wieder Gas, Veltins pusht den Markt mit einer neuen Sorte, InBev Deutschland steckt mit Beck's Ice und Krombacher mit Cab Energy & Beer die Terrains

[5013 Zeichen] Tooltip
MARTKTANTEILE IM BIERMISCHSEGMENT - Lebensmittelhandel in Deutschland inkl. Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 018

Industrie

Biermix nicht mehr nur für junge Leute

Frankfurt. Biermixgetränke sind nicht mehr nur Drinks für junge Zielgruppen. Darauf verweist die Brauerei Veltins, die wie viele anderen Brauereien eine neue Geschmacksvariante auf der Fachmesse Internorga vorgestellt hat (S. 56/57). So trinken nach GfK-

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 014

Industrie

Brauer stehen vor großen Aufgaben

Befürchtungen über weitere starke Absatzrückgänge - Harte Rückschläge bereits 2007 - Biermixgetränke können nur abfedern

Frankfurt. Das deutsche Braugewerbe befindet auf schwerer See. Die Sorge über weitere deutliche Absatzrückgänge nach einem Minus von 3,7 Prozent wie im Vorjahr sind nicht zu übersehen. Biermixgetränke als einzige Hoffnungsträger dürften die Rückgänge nur

[4819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 073

Service

Modernität statt Dirndl- und Lederhosenromantik

Schöfferhofer Grapefruit überspringt die 100000-hl-Marke bereits nach einem halben Jahr - Trendgetränk der jungen Szene

Frankfurt, 11. Oktober. Die Radeberger-Brauereigruppe schickte Anfang des Jahres mit Schöfferhofer Grapefruit eine Biermix-Neuheit deutschlandweit ins Rennen. Das fruchtig-herbe Hefeweizen mit Grapefruitgeschmack schaffte in kurzer Zeit den Sprung zum Bo

[4484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 018

Industrie

Gegenoffensive geplant

Karlsberg-Brauerei arbeitet an neuer Strategie im Biermixbereich

Frankfurt, 20. September. Die Karlsberg-Brauerei steht vor großen Weichenstellungen im Bereich des Biermix-Segements. Nach ihrer Pionierrolle mit der Marke "Mixery" werden die Saarländer von allen Seiten angegriffen. Die Marke rutschte auf Rang drei. Kar

[3199 Zeichen] Tooltip
Klar im Plus - Umsatzentwicklung Karlsberg-Verbund
€ 5,75

 
weiter