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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 16

    Industrie

    Pils bleibt nur ein temporärer Werttreiber

    Das Super-Bierjahr 2018 baut vor allem auf Preissteigerungen im Endverbrauchergeschäft – Absatzbilanz bleibt ernüchternd

    Frankfurt. Auch wenn alles nach einem Super-Bierjahr klingt. Das Absatzniveau, das das Statistische Bundesamt die Woche zu Protokoll gab, liegt nicht einmal gleichauf mit dem des Jahres 2016. Die gute Nachricht: Mit Bier wird wieder mehr Geld verdient, auch mit dem Sorten-Sorgenkind Pils.

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    Bier wächst am stärksten - Umsätze 1. Halbjahr 2018 ggü. 1. Halbjahr 2017, Umsatzzuwächse in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 017

    Industrie

    Preiswelle rollt auf breiter Front an

    Spirituosenbranche macht im Vorfeld der Mehrwertsteuererhöhung Nägel mit Köpfen - Verstärkte Preispflege bei Drogeriewaren

    Frankfurt, 6. April. Von Rätselraten um Preisstrategien vor der Mehrwertsteueranhebung kann keine Rede mehr sein. Die Teuerungswelle rollt bereits an. Während die Spirituosenindustrie Nägel mit Köpfen macht und in vielen Fällen die Abgabepreise anhebt, l

    [4574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 082

    Länder Report Berlin-Brandenburg

    Bier/Spirituosen

    Besorgt verfolgt die Branche das Wachstum der Billigstbiere: Kastenpreise um die 5 Euro vernichten Wertschöpfung. Bislang decken Billigstbiere und Handelsmarken ca. 10 % des Marktes ab. Nun aber verlieren die nationalen Premium-Marken nach einer Phase der

    [448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 022

    Wettbewerb

    Konzentration schafft Nischen

    Die Getränkewelt rotiert. Die Big Player strecken auch in Deutschland ihre Fühler aus. Uwe Schneider, Deutschland-Chef von Diageo, stellt sich zu diesem Thema den Fragen von LZ Spezial. Und spricht über Chancen des Mittelstands, Preispolitik, Premiumstrategien und globale Konsumtrends.

    [10819 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 016

    Industrie

    UDV hält an Wertschöpfungsstrategie fest

    Deutsche Diageo-Tochter lässt sich von Absatzrückgängen im Handel nicht irritieren - Überzeugungsarbeit geht weiter

    Frankfurt, 6. September. Der deutsche Ableger des weltgrößten Spirituosenkonzerns Diageo hält an seiner eingeschlagenen Wertschöpfungsstrategie fest. Nach teilweisen Einbußen im abgelaufenen Geschäftsjahr und einer derzeit "wenig berauschenden" Absatzentw

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    Der Lebensmittelhandel fällt zurück - Geschäftsjahr 2000/01 (30. Juni), Veränderung in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 006

    Globalisierung

    Ruhe vor dem Sturm

    Grenzenloser Euro-Durst Im "Euroland" wird in einer Einheitswährung abgerechnet. Die Preistransparenz steigt, die Preisdifferenzen bleiben. Unterschiedliche Besteuerung sowie die Spannenpolitik des Handels in den einzelnen Ländern lassen Einheitspreise

    [8320 Zeichen] € 3,80