Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 063

Länder Report Bayern Bier

Vier Marken unter einem gemeinsamen Dach

Kulmbacher Brauerei betont eigenständige Positionierung - Künftig mehr Aktivitäten

js. Kulmbach, 4. Oktober. Unter dem Dach der Kulmbacher Brauerei AG, Kulmbach, werden heute 4 Marken nach Originalrezepturen gebraut und vertrieben: Eku, Kapuziner Weizen, Kulmbacher und Mönchshof. Dabei legt die Brauerei mit einem Jahresbierausstoß von i

[4933 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 068

Bier

Unser Bier - ein Vergnügen: Das Motto der deutschen Bierbrauer trifft im täglichen Geschäft mit Kästen, Dosen und Preisen längst nicht mehr zu. Am stärksten davon betroffen ist der Supermarkt. Die Bierwelt war lange Zeit in Ordnung. Die Brauer brauten, di

[7698 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 036

Service Umwelt und Verpackung

Biermarkt mit Kunststoff stürmen

Karlsberg KG will Erfolg mit PET-Gebinde in Frankreich nach Deutschland tragen

mar. Frankfurt, 12. August. Bier in Kunststoff: Das bewegt die Branche. Nur in Deutschland wagte bislang noch keine Brauerei den Schritt, Gerstensaft in einem PET- oder PEN-Gebinde in den Markt einzuführen. Allerdings verdichten sich die Anzeichen, dass d

[4799 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 012

Industrie

Preissenkungen plagen Premiumbrauer

Rückläufiger Biermarkt dämpft Absatzentwicklung - Aktionen nehmen im ersten Halbjahr stark zu / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 22. Juli. Eine gemischte Bilanz ziehen die Premiumbrauer zur Jahresmitte. Große Absatz-Zuwächse verzeichnet kaum ein Anbieter. In die Preisfront kommt Bewegung, nicht zuletzt durch den Rewe-Vorstoß. Der Biermarkt bleibt auf Abwärtskurs. Das M

[3232 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

3 Fragen "Vernunft ist angesagt"

"Vernunft ist angesagt"

Lebensmittel Zeitung: Bei der derzeitigen Preisoffensive stehen profilierte Premiummarken besonders im Fokus. Wird sich das gesamte Segment am Jahresende auf einem deutlich niedrigeren Preisniveau wiederfinden? Günter Heyden: Das ist nicht nur im Bierma

[1886 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 010

Industrie

Premiumbiere im Preisstrudel

p.s. Frankfurt, 15. Juli. Ausgelöst durch die Dauerniedrigpreisaktion der Rewe-Gruppe, die die Marke König (Mehrweggebinde 20 x 0,5 l) seit vergangener Woche für 17,98 DM offeriert, wird in der Branche jetzt ein Preisrutsch befürchtet. Eine fast kaum noch

[867 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 047

Service Marketing

"Alt" ist anders als die Anderen

Wie die Bierspezialität "Nach alter Brauart" ein junges Design erhielt

d.b. Berlin, 2. Juni. Ein klar strukturiertes, charakteristisches Schriftbild, eine eigenständige, über alle Werbemittel durchgängige Fondgestaltung und ein neu entwickelter Unternehmensabsender bilden die Eckpfeiler für einen Unternehmensauftritt, der be

[4087 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 014

Industrie

Hoffnungen bei der Binding-Gruppe

Leichtes Wachstum bei Absatz, Umsatz und Ertrag für dieses Jahr prognostiziert

GvP. Frankfurt, 2. Juni. Die leichte Absatzschwäche der ersten vier Monate 1999 will die Binding-Gruppe mehr als aufholen und die Wettbewerbsposition auf dem deutschen Biermarkt weiter verbessern. Auf unverändert hohem Niveau von brutto 150 Mio. DM belä

[3712 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 018

Industrie

Berliner Kindl mit hohen Einbußen

leh. Frankfurt, 27. Mai. Im dritten Jahr in Folge mußte die Berliner Kindl Brauerei Verluste bei Umsatz, Absatz und Ertrag hinnehmen. Für das abgelaufene Geschäftsjahr weist die Berliner Kindl Brauerei AG, Berlin, mit 216 Mio. DM nach eigenen Angaben eine

[1091 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 020

Industrie

Henninger sucht Platz in der Nische

Beschränkung auf Kernabsatzgebiet - Eichbaum mit Neuausrichtung

leh. Frankfurt, 25. März. Um der anhaltenden negativen Branchenentwicklung zu trotzen, plant Henninger eine verstärkte Konzentration auf sein Kerngeschäft. Im vergangenen Geschäftsjahr erreichte die Sortimentsbrauerei erstmals wieder einen Jahresüberschuß

[3811 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter