Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 017

Industrie

Grolsch muß ein Minus verkraften

LZ. Frankfurt, 18. September. Grolsch, der zweitgrößte holländische Hersteller von Premium-Bier, rechnet in diesem Jahr mit einem deutlich schwächeren Ergebnis als im Vorjahr. Die jetzt veröffentlichten Halbjahresdaten deuten auf ein Minus von 7 bis 12 Pr

[1049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 101

Länder Report Thüringen Getränke

Mit der Dose Sprung nach vorn

Erfurter Braugold Brauerei strebt Positionsausbau an

ha. Erfurt, 4. September. Die Erfurter Braugold Brauerei, ein Unternehmen der Brauereigruppe Riebeck Holding GmbH des Koblenzer Investors Dr. iur. Roland Müller will die führende Position im regionalen Premiumsegment für Pils weiter ausbauen. Gegenwärtig

[2235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 093

Länder Report Sachsen-Anhalt Bier

Schrittweise geht es weiter

Hasseröders neues Werk für den Nachfrage-Boom

sze Werningerode, 28.August. Mit der Übernahme einer ostdeutschen Brauerei mit guter Substanz, gelegen am Rande des imageträchtigen Harzes hat es vor sieben Jahren in der Gilde-Gruppe angefangen. Das man daraus etwas machen konnte, das war allen Beteiligt

[3499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 014

Industrie

Binding will Ertragskraft steigern

Plus bei strategischen Marken - Kostensenkung "auf breiter Front"

p.s. Frankfurt, 17. Juli. Klaus Peter Erbrich, Vorstandschef der Binding Brauerei AG, will trotz verstärkter Werbeaufwendungen in "aussichtsreiche Marken" die Ertragskraft der Brauerei 1997 verbessern. Auf "breiter Front" sollen Kosten gesenkt werden, u

[1331 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1997 Seite 069

Unternehmen & Märkte

Brau und Brunnen

Deutliche Absatzeinbußen bei Bier und alkoholfreien Getränken

Die Brau und Brunnen AG, Dortmund, will "keinen Hektoliter Absatz mehr kampflos aufgeben". Vor allem mit den Topmarken Jever, Brinkhoff's No. 1 und Apollinaris sowie den führenden eigenen Regionalmarken will die Getränkegruppe in Marketing und Vertrieb "i

[1737 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 014

Industrie

Strategie der Binding-Gruppe greift

Hoher Werbedruck zeigt Wirkung - Regionale Marken aber immer noch rückläufig

GvP. Frankfurt, 28. Mai. Die von der Binding-Gruppe werblich stark unterstützten Marken setzen ihren Wachstumskurs fort, während die angegriffenen Regionalmarken, ähnlich wie die Braubranche insgesamt, Einbußen hinnehmen müssen. Die Binding-Brauerei AG,

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 050

Journal Report Bier

Imagepfleger Fußball

Premiummarken sind Fußballmarken / Von Dieter Heimig

Sportsponsoring - für deutsche Brauereien ein Geschäft, das sich vor allem in den Stadien der ersten Fußball-Bundesliga abspielt. Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Ein Spruch, der unverkennbar Deutschlands beliebtester Sportart, dem Fuß

[5380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 052

Journal Report Bier

Dosen, Alcopops und Euro

Preise und neue Getränke bereiten Sorgen / Von Herbert Latz-Weber

Die Bierpreise in Deutschlands Handel gelten als kaputt. Mitverursacher des Preisverfalls ist zweifelsohne der 1993 ausgelöste Dosenboom. Lediglich im Gastrobereich wird mit Bier noch richtig Geld verdient. Für den Handel hoffen die Brauer bereits heute a

[9297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 044

Journal Report Bier

Der Biermarkt scheint ausgereizt

Rückgehender Pro-Kopf-Verbrauch und Preisverfall bedrücken die Brauereien / Von Herbert Latz-Weber

Die seit Jahren über das Land hinweg ziehende, unaufhörliche Konzentrationswelle macht auch vor den Brauereitoren nicht halt. Noch ist das Ende der Marktbereinigung nicht erreicht. Größe allein bietet bei vorhandenen Überkapazitäten keine Überlebensgarant

[16058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 017

Industrie

Rolinck spürt Preisdruck bei Bier

Aggressiver Wettbewerb und schwache Konjunktur drücken Absatz

rol. Frankfurt, 20. März. Aggressive Preispolitik-Strategien von Wettbewerbern verbunden mit der allgemeinen Konsumzurückhaltung haben der Privatbrauerei Rolinck 1996 Einbußen beschert. Im vergangenen Jahr schrumpfte der Absatz der Privatbrauerei A. Rol

[1515 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter