Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 054

    Journal Report Bier

    Jeder kämpft für sich

    Spitzenbrauer profitieren vom Premiumtrend

    Viele große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne, vor allem die mit erfolgreichen Osttöchtern können insgesamt noch mit der Marktentwicklung zufrieden sein. Vor allem die Absatzmillionäre unter den Marken sind, es die im Handel gut ankommen. Besonde

    [11211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 012

    Industrie

    Licht und Schatten bei den Bierbrauern

    Krombacher im LEH nur noch 5 000 hl hinter Warsteiner - Ostmarken und Spezialitäten boomen weiter / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 22. Januar. Im weiterhin rückläufigen Biermarkt können nur noch wenige Marken mit Zuwachsraten aufwarten. Selbst unter den Premiumbrauern gibt es Licht und Schatten. Ein Blick in die Liste der führenden Marken macht es mehr als deutlich. Die

    [3822 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 044

    Journal Report Bier

    Der Biermarkt scheint ausgereizt

    Rückgehender Pro-Kopf-Verbrauch und Preisverfall bedrücken die Brauereien / Von Herbert Latz-Weber

    Die seit Jahren über das Land hinweg ziehende, unaufhörliche Konzentrationswelle macht auch vor den Brauereitoren nicht halt. Noch ist das Ende der Marktbereinigung nicht erreicht. Größe allein bietet bei vorhandenen Überkapazitäten keine Überlebensgarant

    [16058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 012

    Industrie

    Sonderkonjunkturen bei Brauereien

    Ostdeutsche Premiummarken ungebremst - Einige "Fernsehmarken" spüren die Flaute - Weißbier stagniert

    GvP./p.s. Frankfurt, 9. Januar. Nur wenigen Brauereien ist es 1996 erneut gelungen, sich mit einem deutlichen Absatzwachstum von der Rezession in der Branche abzukoppeln. Fast alle Anbieter erwarten ein schwieriges Geschäft in diesem Jahr. Ingesamt dürf

    [5807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 018

    Industrie

    Premium stärkt Union

    Dortmunder Brauerei profitiert von Brinkhoff und Jever

    GvP. Dortmund, 17. Oktober. Den Rückgang bei Konsumbieren kann die Dortmunder Union-Ritter Brauerei durch die Premiummarken Brinkhoff und Jever mehr als wettmachen. Dr. Udo Lipke, Mitglied der Geschäftsführung der Dortmunder Union-Ritter Brauerei GmbH,

    [3015 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 003

    Seite Drei Industrie

    3 Fragen

    Dr. Friedrich Ebeling

    Lebensmittel Zeitung: Die Bankschulden von Brau und Brunnen haben sich Ende 1995 auf 795 Millionen Mark addiert. Zum Abbau dieser Verbindlichkeiten schwebt Ihnen eine Gesundschrumpfung des Konzerns vor. Welche Unternehmensteile gehören zu den Kern- und we

    [2978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 094

    Länder Report Hamburg Getränke

    Jever hat stets Priorität

    Bavaria agiert kundennäher und effektiver im Handel

    sze. Hamburg, 19. April. Zum Zeitpunkt der Integration der Bavaria St. Pauli Brauerei AG in die Brau-und-Brunnen-Gruppe vor gut einem Jahr erreichte das damals bereits national vertretene Premium Pilsener "Jever" einen Marktanteil von 1,8 Prozent im LEH.

    [3281 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 014

    Industrie

    Krombacher ändert Premium-Hitliste

    Pils jetzt zweitstärkste Marke hinter Warsteiner - König-Brauerei stoppt den Abwärtstrend / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 26. Januar. Die Premiummarken haben ihre Position im deutschen Biermarkt wiederum verbessert. Mit deutlichen Absatzgewinnen hat die Führungsriege Boden gutgemacht. Bei den Einzelmarken ist Krombacher weiter auf der Überholspur. Die Sauerlände

    [3767 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 009

    Unternehmen

    Friesland-Tradition: Den herben Charme und Charakter der friesländischen Küste hat die Bavaria-St.-Pauli-Brauerei auch für den neuen Auftritt ihrer Premium-Marke Jever gewählt. Geschaltet wird in Publikumszeitschriften und Wirtschaftstiteln. Betreuende Ag

    [326 Zeichen] € 5,75