Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 048

Journal Marketing und Märkte

Wachstum vor der Haustür

Bekenntnis zur Region stärkt ostdeutsche Bierbrauer / Hoher Konsum sichert Wachstum / Von Birgit Will

Im bundesweit stagnierenden Biermarkt verzeichnen die Brauer in den neuen Ländern weiterhin positive Wachstumsraten. Sie profitieren dabei nicht zuletzt von der hohen Identifikation ostdeutscher Bierkonsumenten mit ihren Traditionsmarken.

[13527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 014

Industrie

Hoffnungen bei der Binding-Gruppe

Leichtes Wachstum bei Absatz, Umsatz und Ertrag für dieses Jahr prognostiziert

GvP. Frankfurt, 2. Juni. Die leichte Absatzschwäche der ersten vier Monate 1999 will die Binding-Gruppe mehr als aufholen und die Wettbewerbsposition auf dem deutschen Biermarkt weiter verbessern. Auf unverändert hohem Niveau von brutto 150 Mio. DM belä

[3712 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 018

Industrie

Berliner Kindl mit hohen Einbußen

leh. Frankfurt, 27. Mai. Im dritten Jahr in Folge mußte die Berliner Kindl Brauerei Verluste bei Umsatz, Absatz und Ertrag hinnehmen. Für das abgelaufene Geschäftsjahr weist die Berliner Kindl Brauerei AG, Berlin, mit 216 Mio. DM nach eigenen Angaben eine

[1091 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 054

Journal Report Bier

Jeder kämpft für sich

Spitzenbrauer profitieren vom Premiumtrend

Viele große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne, vor allem die mit erfolgreichen Osttöchtern können insgesamt noch mit der Marktentwicklung zufrieden sein. Vor allem die Absatzmillionäre unter den Marken sind, es die im Handel gut ankommen. Besonde

[11211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 014

Industrie

Binding will Ertragskraft steigern

Plus bei strategischen Marken - Kostensenkung "auf breiter Front"

p.s. Frankfurt, 17. Juli. Klaus Peter Erbrich, Vorstandschef der Binding Brauerei AG, will trotz verstärkter Werbeaufwendungen in "aussichtsreiche Marken" die Ertragskraft der Brauerei 1997 verbessern. Auf "breiter Front" sollen Kosten gesenkt werden, u

[1331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 014

Industrie

Strategie der Binding-Gruppe greift

Hoher Werbedruck zeigt Wirkung - Regionale Marken aber immer noch rückläufig

GvP. Frankfurt, 28. Mai. Die von der Binding-Gruppe werblich stark unterstützten Marken setzen ihren Wachstumskurs fort, während die angegriffenen Regionalmarken, ähnlich wie die Braubranche insgesamt, Einbußen hinnehmen müssen. Die Binding-Brauerei AG,

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 052

Länder Report Berlin/Brandenburg Getränke

Kindl macht mehr Werbedruck

Mit Jubiläums-Pils in die nationale Distribution

Al. Berlin, 5. Dezember. Brauereien müssen im Pils-Markt gewinnen, um nicht zu verlieren. Das Marktsegment nimmt 86 Prozent des bundesdeutschen Bierkonsums ein. In den Rest teilt sich die breite Spezialitätenpalette von der Berliner Weißen bis zum Bockbie

[2474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 078

Länder Report Hessen Getränke

Push für neue Segmente

Binding will mit Lager in erweiterte Markt-Gefilde

GvP. Frankfurt, 13. Juni. Auf dem deutschen Biermarkt, der von Stagnation und Verdrängung geprägt ist, sieht sich die Binding-Gruppe gut gerüstet. Denn trotz dieser ungünstigen Rahmenbedingungen haben die zum Oetker- Nahrungsmittelkonzern gehörenden Braue

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 018

Industrie

Brauerei DAB entwickelt sich zur Zeit "nach Plan"

Absatzeinbußen durch abgegebene Lohnaufträge - Geschäftsverlauf im laufenden Jahr uneinheitlich

p.s. Dortmund, 5. Juni. Wolfgang Burgard, Chef der Dortmunder Actien Brauerei AG (DAB), erwartet für 1996 einen Absatz von 3,2 Mio. hl. Per Ende Mai liege das Unternehmen "im Plan". Dabei hätten sich die ersten Monate des laufenden Geschäftsjahres recht u

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 012

Industrie

Premiumpils läuft zumeist gut

Außer Warsteiner legen die Bieranbieter in diesem Bereich zu

p.s. Frankfurt, 18. Januar. Die Premiumpils-Marken haben bis auf Warsteiner ihren Ausstoß 1995 wiederum steigern können. Zuwächse erzielten fast alle durch Mehrverkäufe in der Dose. Trotz Preisen von 1,39 DM und höher für die Halbliterdose wuchs der Abs

[1745 Zeichen] € 5,75

 
weiter