Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 044

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Auftritt der Fernsehstars

Der Ausstoß sinkt seit Jahren, die Werbeausgaben steigen - was paradox klingt, ist nicht ohne Logik: Im Kampf um Marktanteile ist TV-Werbung das wichtigste und nach Ansicht der Brauer wirksamste Instrument. Dirk Dietz

In der Braubranche gibt es Überzeugungen, die so schwer wie ein Granitblock zu erschüttern sind. Dazu gehört zum Beispiel der Satz, dass die millionenschwere TV-Werbung eine lohnende Ausgabe ist. "Die Werbeinvestitionen zahlen sich eindeutig aus", sagt K

[9984 Zeichen] Tooltip
KOMMUNIKATIONSGIGANTEN - Die zehn größten Werbemillionäre der Braubranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 018

Industrie

Keine Wende beim Bierabsatz

Brauer-Bund meldet Rückgänge - Neue Kampagne vorgestellt

Köln, 24. Mai. Der heimische Biermarkt ist weiter rückläufig. Zwar fallen die Absatzverluste nicht dramatisch aus, ein Aufwärtstrend lässt sich aber auch nicht konstatieren. Sorgen bereitet der deutschen Bierbranche zudem die europäische Alkohol-Politik.

[2324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 020

Industrie

Brauer zwischen Krise und Chancen

Innovationen können rückläufigen pro-Kopf-Verbrauch bremsen - EU-Politik sorgt für Unruhe

Freiburg, 23. Juni. "Der deutsche Biermarkt ist zwar zunehmend schwieriger für alle Akteure, er bietet aber trotzdem allen Brauereien Raum für Erfolg - vorausgesetzt sie machen ihre Hausaufgaben". Zu diesem Ergebnis kommt der Präsident des Deutschen Brau

[3497 Zeichen] Tooltip
Die deutsche Brauwirtschaft in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

[20527 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 014

Industrie

Brauer weiter unter Druck

Weimar, 13. Juni. Die Konzentration auf dem deutschen Biermarkt wird nach Ansicht von Dr. Richard Weber, Chef der Karlsberg Brauerei und neuer Präsident des Deutschen Brauer-Bundes, anhalten. Wie Weber am Donnerstag der vergangenen Woche auf der Jahresp

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 040

JOURNAL FACHTHEMA BIER

Bierfrust macht sich breit

Pro-Kopf-Verbrauch und Absatz sinken - Werbeausgaben steigen weiter / Von H.Latz-Weber

Nach wie vor zählen die Deutschen zu den Weltmeistern im Biertrinken. Doch die Zeiten des unaufhörlichen Wachstums sind bei den Brauern längst passé. Trotz erstklassiger Innovationen, hohem Qualitäts- und Technologiestandard sowie ungebremster Werbepower,

[14268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 014

Industrie

Karlsberg-Verbund kommt gut voran

Homburger testen Bier in PET-Flaschen - Umsatz und Cash-flow sind deutlich gewachsen

GvP. Merzig, 1. Oktober. Der Karlsberg-Verbund strebt erneut ein überdurchschnittliches Wachstum insbesondere im Markengeschäft an. Im Verpackungsbereich gehen die Saarländer neue Wege und bieten in Frankreich Bier in PET-Flaschen an. Als erste deutsche

[3744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 001

Industrie

Karlsberg testet PET für Bier

GvP. Merzig, 1. Oktober. Als erste deutsche Brauerei hat der Karlsberg Verbund aus Homburg/Saar einen Test mit PET-Einwegflaschen für Bier in Frankreich gestartet. Der Test soll auch auf Deutschland über einen noch zu benennenden Getränkefachgroßhändler a

[396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

Journal Report Bier

Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

[23827 Zeichen] € 5,75

 
weiter