Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 012

Industrie

Brauer erwarten miserables Jahr

Stärkster Rückgang seit zwanzig Jahren – Neues Preisgefüge am Markt – Radeberger kündigt Erhöhung an

Frankfurt. Deutsche Bierbrauer erwarten 2013 einen desaströsen Absatzeinbruch. Nach einem deutlichen Volumenminus im ersten Halbjahr kommt nun wieder Bewegung ins Preisgefüge der deutschen Premiumbiere.

[4414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 014

Ausblick Industrie

"Eine Priorität ist die Internationalisierung"

Die Warsteiner Brauerei will im Konsolidierungsprozess der Bierbranche eine aktive Rolle spielen

Frau Cramer, von Krisenstimmungen ist nichts mehr zu spüren. Hoffnung für ein gutes Jahr 2011? Der Markt ist und bleibt von Überkapazitäten geprägt, der Verdrängungswettbewerb wird deshalb anhalten. Welche großen Projekte haben Sie aktuell im Auge? In

[2487 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 17.07.2010 Seite 023

Regional & Lokal Süd

Kurz notiert

ELMAU. Schloss Elmau Spa & Cultural Hideaway in der bayerischen Elmau hat es beim internationalen Hotelranking des Schweizer Bilanz-Magazins auf den zweiten Platz der weltbesten Ferienhotels geschafft. Europa- und deutschlandweit kam das Hotel sogar auf

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 038

IT und Logistik

AB-InBev plant Bierdurst mit SAP

Frankfurt. Der weltgrößte Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev optimiert seine Absatz- und Bestandsplanung mit Software von SAP. Das Modul SAP APO (Advanced Planner and Optimizer) ist seit August des vergangenen Jahres in Deutschland implementiert. Nach

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 033

Journal

Der große Kick

Die WM in Südafrika rückt näher. Das Turnier könnte in einem schwierigen Jahr zur Steilvorlage für den Umsatz werden, hoffen Handel und Industrie. Wie stark der Impuls ausfällt, hängt auch von der DFB-Elf ab. Jens Holst

Noch hat sie die Null nicht ganz erreicht, die Countdown-Uhr am Metro Link Centre im Zentrum von Johannesburg. Seit über einem Jahr zählt sie die Tage, die bis zur Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft am 11. Juni im Soccer-City-Stadium der Millionenme

[8776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 042

Marketing

Am Getränkemarkt sinkt der Pegel

Gesamtvolumen schrumpft in den nächsten Jahren - Nur wenige Kategorien gewinnen

Frankfurt. Der demografische Wandel wird für viele Getränkekategorien nicht ohne negative Auswirkungen bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche neue Studie. Die Untersuchung macht aber zugleich auch Gewinner aus. "Der Getränkemarkt wird in se

[5224 Zeichen] Tooltip
DIE MEHRZAHL VERLIERT - Kundenentwicklung einzelner Getränkesorten 2009 ? 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 017

Industrie

Steife Brise bläst Getränkefachgroßhandel ins Gesicht

Erwartungen der Unternehmer über Gewinn- und Umsatzzuwächse sinken stetig

Düsseldorf. Dem deutschen Getränkefachhandel bläst starker Wind ins Gesicht. Dennoch können sich die meisten Betriebe im vergangenen Jahr behaupten, sagt Günter Guder vom GFGH-Verband. Die Ertragslage ist aber auch bei besser aufgestellten Betrieben unte

[2612 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 04.04.2009 Seite 012

Märkte und Unternehmen Fachthema

Biermixe und Getränkeinnovationen / Interview: Jörg Peter

"Biermix hat Potenzial"

Der Marketingleiter Schöfferhofer bei der Radeberger Gruppe über die Marktbedeutung von Biermixes, professionelle Konzepte und mögliche Zielgruppen

[2463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 010

Ausblick Industrie

"Eine Krise eröffnet auch immer Möglichkeiten"

Chancen erkennen und nutzen - An der Markenpolitik festhalten

Bernhard Schadeberg: Der Geschäftsführer der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG will 2009 die Preise stabil halten. Die Finanzkrise hat Wirtschaft und Konsumenten weltweit zutiefst verunsichert. Was erwarten Sie vor diesem Hintergrund

[2999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

Industrie

Nackenschläge für große Biermarken

Führende Brauereien weisen in diesem Jahr eine äußerst unterschiedliche Performance auf

Frankfurt. Viele große Biermarken werden in diesem Jahr ein Minuszeichen vor ihren Absatzzahlen haben. Das wird an der neuesten Aufstellung deutlich, die das Fachblatt Inside für das Gesamtjahr 2008 errechnet hat. Der Abschwung ist für einige Brauer nic

[4482 Zeichen] Tooltip
BIERMARKT IN BEWEGUNG - Absatzentwicklung nach Marken - Prognose 2008
€ 5,75

 
zurück weiter