Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

    Journal Report Bier

    Neue Machtverhältnisse

    Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

    Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

    [10183 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Marken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 056

    Journal Report Bier

    Brauereien tun sich schwer

    Geringeres Markenprofil der Braugruppen schafft Probleme

    Die großen deutschen Brauerei-Gruppierungen kränkeln fast alle daran, daß sie zwar ein großes Portfolio besitzen, darunter aber kaum eine wirklich bedeutende Marke zu finden ist. Hinzu kommt trotz der Größe, daß die Unternehmen in der Regel lediglich in e

    [5203 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

    Journal Report Bier

    Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

    Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

    Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

    [23827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 012

    Industrie

    Premiumpils läuft zumeist gut

    Außer Warsteiner legen die Bieranbieter in diesem Bereich zu

    p.s. Frankfurt, 18. Januar. Die Premiumpils-Marken haben bis auf Warsteiner ihren Ausstoß 1995 wiederum steigern können. Zuwächse erzielten fast alle durch Mehrverkäufe in der Dose. Trotz Preisen von 1,39 DM und höher für die Halbliterdose wuchs der Abs

    [1745 Zeichen] € 5,75