Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 16.06.2006 Seite 010

    Wettbewerb

    Weltweite Biergeschäfte

    [25 Zeichen] Tooltip
    Globale Brau-Champions - Die international aufgestellten Konzerne Inbev und SAB- Miller haben Anheuser-Busch von der Weltspitze verdrängt

    Interkontinentales Gerangel - In puncto Volumen und Wert unterscheidet sich der Stellenwert der einzelnen Erdteile im Bierbusiness beträchtlich

    Lokale Brau-Champions - In Deutschland liegt die Radeberger Gruppe klar vorne, Inbev ist ihr allerdings schon dicht auf den Fersen
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 006

    Wettbewerb

    Die kontinentale Einkaufstour

    In der Welt der Getränke gewinnen die großen Konzerne. Sie besitzen das Kapital, um Märkte wie Marken zu kaufen und ihre Produkte über alle Grenzen hinweg an die Verbraucher zu liefern. Der Durst der Giganten ist riesig und noch längst nicht gestillt. Die Konzentration geht voran.

    [13386 Zeichen] Tooltip
    Potente Player - Die Konzentration ist bei Softdrinks am weitesten vorangeschritten. Die fünf weltgrößten Unternehmen - Coca-Cola, Pepsi, Nestlé, Cadbury Schweppes und Danone - dominieren dort klar den Markt.

    Die Brauer-Elite - Die Top Ten Brauer bestimmen mehr als die Hälfte des globalen Geschäfts. Gemeinsamer Bierausstoß: 745 Millionen Hektoliter. Insgesamt wird weltweit etwa die doppelte Menge gebraut.

    Mega-Märkte - Volumenmeister bei Bier sind heute noch die USA. Manche Experten jedoch sehen China schon deutlich auf der Überholspur.
    € 3,80