Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 12

Industrie

Getränke

Krombacher bei Edeka wieder an Bord

Eskalation noch vor dem umsatzstarken Osterfest und der EM im Juli abgewendet: Der Krombacher-Außendienst darf wieder Filialen besuchen und die Edeka- Kaufleute können wieder Krombacher Pils, Schweppes und Vitamalz ohne Einschränkung ordern. Zum Jah

[822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 12

Industrie

Kaufland tauscht Oettinger gegen Paderborner aus

Streit um Lieferkonditionen – Rund 200 000 Hektoliter könnten Oettinger wegbrechen – Warsteiner-Gruppe als Profiteur

Die bayerische Großbrauerei Oettinger muss die nächste Absatzdelle verkraften. Kaufland hat die preiswerte Mehrweg-Biermarke aus seinem Sortiment im absatzstarken Bundesland Nordrhein-Westfalen gestrichen. Stattdessen bietet der Händler seinen Kunden

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 32

Marktplatz Alkoholische Getränke

Brutal lokal

Wer mit Herkunft wirbt, will es authentisch, stößt aber an Grenzen – sowohl von der Kostenstruktur wie der Rohwarenverfügbarkeit. Heidrun Krost*

Jens Geimer weiß, dass Bier Heimat braucht. Für den Mitinhaber der Hachenburger Brauerei im Westerwald sind Herkunft und Transparenz relevante Markenwerte. Er hat die über 150 Jahre alte Brauerei umgekrempelt und zu einer Erlebnisstätte umgebaut – mi

[5319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 34

Journal

„Beharrlichkeit zahlt sich aus“

Während einige Händler Craftbier bereits auf Sparflamme kochen, geht Globus in die Offensive und glaubt an die Strahlkraft des Nischen-Segments für die ganze Kategorie. Und der Händler tut es mit System. Janine Hofmann und Heidrun Krost

[7398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 38

Länderreport Hamburg/Schleswig-Holstein

„Das Vereinsheim-Bier ist ein voller Erfolg “

Herr Hennings, legen Ihre Kunden in der Corona-Pandemie mehr regionale Lebensmittel in den Einkaufswagen? Definitiv ja. Corona war und ist ein Katalysator für regionale Lebensmittel. Die famila-Warenhäuser sind zwar regiegeführt, das Sortiment ist

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 41,42

Marktplatz Getränke

Auf uns!

Nähe, Nachbarschaft, Nahversorgung – die Pandemie verstärkt den Wunsch nach verlässlichen Strukturen in der Heimat. Regionale Marken und Produkte sind gefragt, Supermärkte und Getränkefachmärkte so gut besucht wie nie. Das bietet Chancen für Getränkehersteller. Miriam Hebben

[7625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 32

Marktplatz Bier

Unter Goldgräbern

Heimlieferdienste erleben derzeit eine Renaissance. Brauereien verkaufen ihr Bier an Drive-in-Schaltern. Was für die einen das Gebot, ist für anderen die Gunst der Stunde. Eine Momentaufnahme in Corona-Zeiten. Silke Liebig-Braunholz und Heidrun Krost

[8878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 42

Journal Sortimente Bier

„Ich brauche Ertragsbringer“

Martin Glatz ist Geschäftsführer der Team Beverage Einzelhandel GmbH. Der Verbund selbstständiger Getränkeeinzelhändler, zu dem seit Januar 2019 die Markt Aktiv Gruppe mit über 240 Outlets in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg hinzugekommen ist,

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 10

Industrie

Oetker sucht Rezept für die Zukunft

Preiskampf und Wechselkurse kosten Umsatz – Konzernchef Christmann sagt Vollsortimentern schwierige Zeit voraus

Bielefeld. Oetker gerät im Kerngeschäft mit Konsumgütern unter Druck: Deutschlands größter Lebensmittelhersteller muss mit dem Preiskampf der Händler, jungen Konkurrenten und politischen Verwerfungen umgehen. Doch der Konzern hat viel Geld. Damit lassen sich neue Chancen kaufen.

[6140 Zeichen] Tooltip
Nettoumsatz der Oetker-Sparten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 12

Industrie

Lidl Österreich testet Mehrweggetränke

Wien. In Österreich kündigt sich eine Trendwende im Getränkegeschäft an. Der Discounter Lidl testet in dem Land jetzt in sieben seiner 230 Standorte Mehrweggetränke. Wie Lidl-Österreich-Chef Christian Schuf gegenüber den Salzburger Nachrichten bestät

[645 Zeichen] € 5,75

 
weiter