Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 12

Industrie

Brauer haken mieses Jahr ab

Top-15-Brauereien verlieren fast 69 Mio. Hektoliter – Warmer Sommer und Fußball-EM sollen 2024 retten

Die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität nach der Corona-Pandemie hat sich für die deutschen Brauer schnell zerschlagen. Genau das Gegenteil ist eingetreten.

[3245 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2024: Die größten Braugruppen in Deutschland - Brauereigruppen und Privatbrauereien (inkl. Alkoholfrei und Malz) — Ranking nach Inlandsabsatz in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 16

Industrie

Helles Bier wird immer beliebter

Pils büßt auf dem Biermarkt weiter an Vorsprung ein – Bier-Durchschnittspreis steigt – Absatz bei Discountern legt zu

Frankfurt. Helles Bier ist in der Rangliste der beliebtesten Biersorten auf den zweiten Platz vorgerückt. Der Marktforscher Nielsen rechnet der bayerischen Sorte bundesweit große Chancen aus. Der Gesamtmarkt ist im ersten Halbjahr geschrumpft.

[2550 Zeichen] Tooltip
Kleine Biersorten holen auf - Absatz im ersten Halbjahr 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 16

Industrie

Pils bleibt nur ein temporärer Werttreiber

Das Super-Bierjahr 2018 baut vor allem auf Preissteigerungen im Endverbrauchergeschäft – Absatzbilanz bleibt ernüchternd

Frankfurt. Auch wenn alles nach einem Super-Bierjahr klingt. Das Absatzniveau, das das Statistische Bundesamt die Woche zu Protokoll gab, liegt nicht einmal gleichauf mit dem des Jahres 2016. Die gute Nachricht: Mit Bier wird wieder mehr Geld verdient, auch mit dem Sorten-Sorgenkind Pils.

[5059 Zeichen] Tooltip
Bier wächst am stärksten - Umsätze 1. Halbjahr 2018 ggü. 1. Halbjahr 2017, Umsatzzuwächse in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 12

Industrie

Heineken kontert AB InBev

Niederländischer Braukonzern investiert Werbemillionen in alkoholfreien Markt – Global ein Wachstumsfeld

Barcelona. Der Wettbewerb ist eröffnet. Die drei weltgrößten Bierkonzerne kämpfen bei Null-Restalkohol-Bier um die Pole-Position auf internationalem Parkett. Heineken zieht nun mit ABInBev und Carlsberg gleich.

[3391 Zeichen] Tooltip
Die dynamischsten Märkte für alkoholfreies Bier
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 16

Industrie

Craft-Szene auf dem Weg zum Kunden

Rewe kooperiert mit Nordmann – Globus geht in die Breite – Kaufland schaltet Spezialitätenbiere regional auf

Frankfurt. Craftbier tritt mehr und mehr aus der Exotenecke heraus. Großflächenbetreiber Globus und Rewe haben sich mit eigenen Konzepten in Stellung gebracht. GAM-Betreiber Ahlers, Hoffmann oder Mellis aber auch die Edeka Regionen Nord und Südbayern sowie Kaufland ziehen nach.

[5334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 016

Industrie

Gastro als Taktgeber

Außer-Haus-Markt gewinnt an Bedeutung – Rewe Einkauf auf Internorga

Hamburg. Mit der wachsenden Bedeutung des Gastronomiegeschäfts für Rewe, Edeka & Co. gewinnt die Internorga als Leitmesse auch für Handelseinkäufer an Relevanz.

[4118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 16

Industrie

Gastro als Taktgeber

Außer-Haus-Markt gewinnt an Bedeutung – Rewe Einkauf auf Internorga

Hamburg. Mit der wachsenden Bedeutung des Gastronomiegeschäfts für Rewe, Edeka & Co. gewinnt die Internorga als Leitmesse auch für Handelseinkäufer an Relevanz.

[4118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 14

Industrie

Brauer bringen sich in der Nische in Position

Spezialitätentrend manifestiert sich erstmals mit signifikantem Wachstum – Grevensteiner punktet bei Rewe – Köstritzer bei Real

Frankfurt. Deutschlands Großbrauer bringen sich mit eigenen Spezialitäten in Position. Eine Strategie, den Craftbier-Trend aufs Massengeschäft umzumünzen und abseits der preislich hart umkämpften TV-Biere neue Wertschöpfungsmodelle zu etablieren.

[7373 Zeichen] Tooltip
Sortenentwicklung im Biermarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 014

Industrie

Brauer bringen sich in der Nische in Position

Spezialitätentrend manifestiert sich erstmals mit signifikantem Wachstum – Grevensteiner punktet bei Rewe – Köstritzer bei Real

Frankfurt. Deutschlands Großbrauer bringen sich mit eigenen Spezialitäten in Position. Eine Strategie, den Craftbier-Trend aufs Massengeschäft umzumünzen und abseits der preislich hart umkämpften TV-Biere neue Wertschöpfungsmodelle zu etablieren.

[7373 Zeichen] Tooltip
Sortenentwicklung im Biermarkt
€ 5,75

 
weiter