Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 14

Industrie

Karlsberg Brauerei wächst leicht

Die Homburger Karlsberg Brauerei steigerte den Bruttoumsatz im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent auf 153 Mio. Euro. Im Inland wuchs der Umsatz um 2,1 Prozent auf knapp 124 Mio. Euro. Im Exportgeschäft gingen Karlsberg rund 3,4 Prozent verloren. Zur gut

[886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 12

Industrie

Bier

Karlsberg braut leichtes Plus

Die Karlsberg Brauerei meldet für das 1. Halbjahr 2023 einen Anstieg des Bruttoumsatzes um 1,2 Mio. auf 78,3 Mio. Euro. Der Bruttogewinn sei mit 10,3 Mio. Euro stabil geblieben und liege trotz deutlich gestiegener Rohstoff- und Energiepreise auf Vorj

[686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 16

Industrie

Karlsberg erwartet leichte Erholung

Karlsberg will die schwierige Pandemie-Zeit in diesem Jahr endgültig hinter sich lassen. Nach zwei Jahren mit Umsatzverlusten und teilweisen Ergebnisrückgängen plant Vorstandschef Christian Weber für 2022 einen „moderaten Umsatzanstieg“, auch das Ebi

[1434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 17

Industrie

Karlsberg-Gruppe will mit neuen Rezepten wachsen

Holding-Chef rechnet für 2021 mit leichtem Plus nach Umsatzrückgang im ersten Halbjahr – Brauerei kann sich Mixery auch ohne Bier vorstellen

Der Getränkehersteller Karlsberg will bei Brunnen und Brauerei mit neuen und profitableren Produkten aus der Coronaflaute steuern. Für Billig-Wasser aus der PET-Flasche sieht Holding-Chef Christian Weber keine Zukunft.

[3394 Zeichen] Tooltip
Brauerei und Brunnen setzen weniger um - Geschäftszahlen der Karlsberg-Sparten im ersten Halbjahr in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 17

Industrie

Karlsberg bekommt Corona zu spüren

Homburg. Die Karlsberg Brauerei musste im Corona-Jahr 2020 Federn lassen. Durch die zeitweisen Lockdowns hat sowohl der Verkauf von Fassbier als auch von Flaschen in der Gastronomie gelitten. Ein wachsendes Geschäft im LEH habe dies nicht ausgleichen

[1091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 16

Industrie

Karlsberg stärkt die Dachmarke

Biermarke wird Absender der alkoholfreien Gründel’s-Range – Profitabilität weiter verbessert

Homburg. Die Karlsberg Brauerei mausert sich weiter zum reinen Markenhersteller. Der Dachmarkenauftritt wird geschärft, ein alkoholfreies Portfolio aufgebaut.

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 12

Industrie

Karlsberg sieht sich auf Kurs

Fokus auf Markengeschäft kostet Umsatz – Gewinnmarge verbessert – Mineralbrunnen Überkingen-Teinach wächst

Homburg/Saar. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs ist Karlsberg mit dem ersten Halbjahr 2019 zufrieden. Das Bier-Markengeschäft wächst, der zum Konzern gehörende Mineralbrunnen auch.

[2409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 17

Industrie

Karlsberg erklärt Schrumpfkurs für beendet

Fokus auf das Markengeschäft bringt der Brauerei mehr Umsatz und Gewinn – Auch das Wasser- und Saftgeschäft läuft gut

Homburg/Saar. Nach zwei Jahren der Restrukturierung ist die Brauerei Karlsberg im Jahr 2018 wieder gewachsen. Das Markengeschäft im Inland mit Bier und dem Mischgetränk Mixery legte um 10 Prozent zu.

[3468 Zeichen] Tooltip
Karlsberg wächst mit und ohne Alkohol
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 12

Industrie

Karlsberg-Gruppe mit Bier auf Profitkurs

Frankfurt. Die GetränkegruppeKarlsberg verdient vor allem mit Bier wieder mehr Geld. Nachdem die Brauerei jüngst Handelsmarken mit niedrigen Margen abgestoßen hat, verbesserte das Unternehmen im ersten Halbjahr 2018 die Ebit-Marge von 3,6 Prozent im

[690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 14

Industrie

Karlsberg mit Wasser und Cola auf Erfolgsspur

Verbund-Unternehmen profitiert von seinen starken Tochtergesellschaften in Teinach und Krumbach

Homburg/Saar. Die Karlsberg-Gruppe hat ihren Schrumpfungsprozess im Brauereigeschäft abgeschlossen. Die alkoholfreie Sparte mit den Marken Teinacher und Krumbach, Niehoffs Vaihinger sowie Afri und Bluna verdiente im Jahr 2017 mehr Geld.

[3045 Zeichen] € 5,75

 
weiter