Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 16

Hintergrund

Wider den Corona-Kater

Paulaner: Die Weißbiermarke ächzt unter der Pandemie, will aber standhaft bleiben – und weiter in Werbung investieren

In den vergangenen Wochen konnte man teilweise das Gefühl bekommen, der Zustand der Republik ließe sich daran ablesen, ob die Biergärten öffnen können oder nicht. Unvergessen etwa die Ankündigung von Kanzleramtschef Helge Braun aus dem Februar: „Im S

[7236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 14

Industrie

Veltins hat Erfolg im Stammgeschäft

Sauerländer wachsen mit Pils und Grevensteiner – Großinvestitionen in die Brauerei – Neues Produktkonzept ab Mai

Meschede-Grevenstein. Die Brauerei Veltins erzielt bei Ausstoß und Umsatz neue Bestmarken. Selbst im rückläufigen Pilssegment legen die Sauerländer zu.

[3535 Zeichen] Tooltip
STETES WACHSTUM - Umsatz der BrauereiC.&A. Ve ltins in Mio. Euro
€ 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 14

Hintergrund

Gewollte Komplexität

Krombacher: Der Bierbrauer wächst, indem er sich als Markenhaus für alkoholfreie Erfrischungsgetränke neu erfindet

Für Krombacher ist 2020 das Jahr, in dem sich über Jahrzehnte angelegte Markenstrategien endgültig bezahlt machen. Beispiel 1: Vor gut 15 Jahren gab Krombacher bekannt, dass es die Marken- und Vertriebsrechte an Schweppes, Orangina und Dr. Pepper übe

[7693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 34,35

Journal

Reinheitsgebot

Glückspilse und Schaumschläger

Im Verdrängungswettbewerb kristallisieren sich in der Braubranche Gewinner und Verlierer heraus. Besonders auffällig: Während vor allem regionale Anbieter in den vergangenen Jahren mit ihren Ideen ein glückliches Händchen bewiesen haben, sind Brauereien mit großem Namen manchmal weniger innovativ. Lisa Maria Neumeyer

[10963 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 30.01.2016 Seite 15

Lieferanten

Bitburger bleibt Fassbierprimus

Brauereien Die Nachfrage nach Pils, Export und Weizen ist rückläufig, während sich Spezialitäten und Alkohoholfreies gut entwickeln. Brauereien, die sich diesem Trend stellen, können sich gut behaupten.

Stuttgart/Bitburg. Die einen legen zu, andere schwächeln, und manche halten die Stellung. Die Entwicklung im Biermarkt war im Nach-WM-Jahr 2015 sehr uneinheitlich. So hat Veltins im genannten Zeitraum mit 309 Mio. Euro den höchsten Umsatz der Firmeng

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 16

Industrie

Bitburger investiert in die Zukunft

Braugruppe berichtet über fast stabilen Umsatz in schrumpfendem Biermarkt

Bitburg. Die Bitburger Braugruppe hat im weiter rückläufigen Biermarkt 2015 nur wenig an Absatzmenge und noch weniger Umsatz verloren. Mit alkoholfreiem Bier erzielt die Brauerei erneut zweistellige Zuwachsraten. Ende dieser Woche greift eine Preiserhöhung.

[4975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 020

Industrie

Weltmeisterliches Jahr für Bitburger

Eifeler Braugruppe steigert Erlöse – 200000 hl weniger Absatz – Premiumkurs mit neuen Sorten

Bitburg. Für die Bitburger Braugruppe ist die Rechnung voll aufgegangen. Als Sponsor der Nationalmannschaft war Deutschlands drittgrößter Brauer 2014 auch wirtschaftlich auf der Gewinnerseite mit einem Gruppenumsatz von 787,7 Mio. Euro (+2,4 Prozent).

[4360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 20

Industrie

Weltmeisterliches Jahr für Bitburger

Eifeler Braugruppe steigert Erlöse – 200000 hl weniger Absatz – Premiumkurs mit neuen Sorten

Bitburg. Für die Bitburger Braugruppe ist die Rechnung voll aufgegangen. Als Sponsor der Nationalmannschaft war Deutschlands drittgrößter Brauer 2014 auch wirtschaftlich auf der Gewinnerseite mit einem Gruppenumsatz von 787,7 Mio. Euro (+2,4 Prozent).

[4360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 32

Journal

START UP

Aus reiner Braulust

Eingeschworene Hobbybrauer stellen schon lange ihr eigenes Bier her. Doch nun bringen junge Unternehmen die Idee einer breiten Kundschaft nah. Mathias Himberg

Es geht um Stolz, ums Selbermachen und um die Lust auf gutes Bier. „Wer jemals einem Freund eine selbst gebraute Flasche Bier gegeben hat, der weiß, was für ein gutes Gefühl das ist“, sagt Jörg Iversen. Dieses Gefühl bietet der 29-jährige App-Designe

[5833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 032

Journal

START UP

Aus reiner Braulust

Eingeschworene Hobbybrauer stellen schon lange ihr eigenes Bier her. Doch nun bringen junge Unternehmen die Idee einer breiten Kundschaft nah. Mathias Himberg

Es geht um Stolz, ums Selbermachen und um die Lust auf gutes Bier. „Wer jemals einem Freund eine selbst gebraute Flasche Bier gegeben hat, der weiß, was für ein gutes Gefühl das ist“, sagt Jörg Iversen. Dieses Gefühl bietet der 29-jährige App-Designer de

[5833 Zeichen] € 5,75

 
weiter