Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 96 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

In Glas steckt emotionale Kraft

Veltins lässt Getränkeverpackungen psychologisch testen

Frankfurt, 27. Oktober. Die Verpackung bestimmt den Genusspegel. Das Stuttgarter GRP Institut für Rationelle Psychologie hat dies jetzt in Konsumententests nachgewiesen. Die Studie im Auftrag der Brauerei C. & A. Veltins belegt, Glasflaschen sind Geschma

[1150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 029

Marketing und Marken

Beck's schmeckt am besten

Studie sieht hohe Zustimmung zu Spezialbieren

Beck's schmeckt den deutschen Biertrinkern am besten. In einer repräsentativen Umfrage nannten 1401 befragte Personen, die gelegentlich Bier trinken, das Pils der Bremer Bierbrauerei am häufigsten (7,4 Prozent). Während noch 7 Prozent der Befragten Krom

[782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 074

Länder Report Sachsen

Absatz seit 1990 verfünffacht

Radeberger Pilsner hält in den Top Ten der deutschen Premiumbiere Platz sieben

Radeberg, 15. September. Die Marke Radeberger Pilsner kommt aus der sächsischen Brauerei, die als erste in Deutschland Bier nach Pilsner Brauart braute und noch bis heute braut. 2005 ist für die Radeberger Exportbierbrauerei ein ganz besonderes Jahr: Vor

[3947 Zeichen] Tooltip
Bierumsatz in Sachsen - in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· O2 bringt WM aufs Handy: O2-Nutzer können sich Ausschnitte der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 auf ihrem Handy anschauen. Der Münchner Mobilfunkanbieter sicherte sich die Übertragungsrechte von der Fifa-Vermarktungsagentur Infront. Demnach können Video-

[2624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 010

Aktuell

TV-Biere bleiben unter sich

"Stern"-Studie: Billigmarke Oettinger hat trotz Marktführerschaft keine Sympathien beim Verbraucher

Faustdicke Überraschungen hält die repräsentative "Stern"-Studie "Trendprofile Bier" bereit. Die Billigmarke Oettinger, mit einem Ausstoß von 6,4 Millionen Hektolitern inzwischen Marktführer, kennen gerade einmal 39,5 Prozent der Deutschen. Wohl auch wei

[2597 Zeichen] Tooltip
Die 10 bekanntesten Marken - Angaben in Prozent

Die 10 sympathischsten Marken - Angaben in Prozent (gerundet)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Amerika birgt großes Potenzial für Europas Brauer

US-Getränkemärkte: Steigende Preise und größere Gebinde - Importanteil bei Bier wächst - IRI GfK analysiert aktuelle Trends

Nürnberg, 28. Oktober. Die USA sind der weltweit größte Absatzmarkt für Importgüter, und viele davon kommen aus dem Land des Exportweltmeisters Deutschland - auch Bier und Wein. Um die Chancen für deutsche Produkte und Lieferanten auszuloten, hat Informat

[5168 Zeichen] Tooltip
Bier und Wein lassen die Kassen klingeln Anteile der Getränke-Kategorien am LEH-Umsatz in den USA Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 051

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Die transparente Bierflasche, wie sie bereits bei Beck's zum Einsatz kommt, gewinnt an Zugkraft. Schon jede achte Frau (12 Prozent) bevorzugt die Durchsichtige, so belegt eine Umfrage der Gesellschaft für Rationelle Psychologie (GRP). Unter Männern sind

[1713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Mehr Markentreue für Wasser als für Bier

Jeder dritte Internet-Nutzer (31,2 Prozent) ist auf eine Mineralwassermarke fixiert. Dagegen hat die Mehrheit der Bier trinkenden Surfer eine Anzahl unterschiedlicher Marken in der engeren Wahl und nur jeder Fünfte (21,1 Prozent) ist seinem Bier wirklich

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 080

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Maritime Schönheitskur geht weiter

Rostocker Pilsener präsentiert sich auch mit neuem Web-Auftritt hanseatisch

Rostock, 4. März. In Handel und Gastronomie und auf Plakaten war das Rostocker Premium Pilsener anlässlich des 125jährigen Brauereijubiläums schon 2003 in neue Kleider geschlüpft. Mit einem neuen Namen, mit einem neuen Logo und mit einer komplett neuen Au

[1780 Zeichen] Tooltip
Regionale Verbundenheit beim Einkauf ausgewählter Lebensmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 017

Industrie

Bier verliert auch Gunst in Belgien

Frankfurt, 4. April. Eine der weltweit bedeutendsten Bier-Nationen, Belgien, ist ähnlich wie Deutschland einem deutlichen Wandel der Konsumgewohnheiten ausgesetzt. Seit Jahren sinkt der Bierkonsum, während sich die Verbraucher immer stärker auf Kaffee und

[995 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter