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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 40

Marketing

Von wegen Flasche leer

Mehrheit trinkt beim Fußballschauen Bier – Marken profitieren von werblicher Präsenz

Nach dem Jahreswechsel rollt vom heutigen Freitag an wieder der Ball in der Fußball-Bundesliga. Beim Konsum von Snacks und Getränken nebenher mögen es die Deutschen klassisch.

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Von wegen Flasche leer - One8y-Konsumanalyse - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

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Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Am liebsten von nebenan

Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

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Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 064

Service Marketing

Biertrinker sind markentreu

Frankfurt, 21. September. Drei Viertel der Biertrinker bleiben ihrer Marke absolut treu. Dies ergibt eine Konsumentenbefragung der Kölner POS-Spezialisten "DieGefährten". Für das Gros der Verbraucher sind der Geschmack, die Qualität und der Preis (66 und

[1188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 010

Aktuell

TV-Biere bleiben unter sich

"Stern"-Studie: Billigmarke Oettinger hat trotz Marktführerschaft keine Sympathien beim Verbraucher

Faustdicke Überraschungen hält die repräsentative "Stern"-Studie "Trendprofile Bier" bereit. Die Billigmarke Oettinger, mit einem Ausstoß von 6,4 Millionen Hektolitern inzwischen Marktführer, kennen gerade einmal 39,5 Prozent der Deutschen. Wohl auch wei

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Die 10 bekanntesten Marken - Angaben in Prozent

Die 10 sympathischsten Marken - Angaben in Prozent (gerundet)
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Mehr Markentreue für Wasser als für Bier

Jeder dritte Internet-Nutzer (31,2 Prozent) ist auf eine Mineralwassermarke fixiert. Dagegen hat die Mehrheit der Bier trinkenden Surfer eine Anzahl unterschiedlicher Marken in der engeren Wahl und nur jeder Fünfte (21,1 Prozent) ist seinem Bier wirklich

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 047

Journal Fachthema Bier

Das Markenbewusstsein der Jungen lässt nach

Junge Deutsche legen immer weniger Wert auf die Attraktivität einer Biermarke. Die Power der Fernsehmarken scheint bei ihnen zu verpuffen. Die Deutschen und ihr Bier geben schon seit Jahrzehnten regelmäßig Anlass für viele Untersuchungen und Studien. Inte

[3271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 099

Länder Report Thüringen

Bier mit Limette

Braugold Brauerei präsentiert ein neues Biermischgetränk

Erfurt, 6.September. Mit dem Produkt "Braugold Radler mit Limette" bringt die Erfurter Brauerei im Anuga-Jahr ein neues Biermischgetränk auf den Markt. Im Mehrweggebinde wurde das Produkt bereits im vergangenen Jahr als Zugabe getestet. Das Radler mit Lim

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Für jeden vierten Thüringer ist Braugold erste Wahl - Gestützte Markenbekanntheit, Relevant Set, Firstchoice, Basis n = 300, in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 25.08.2000 Seite 028

Marketing

Die Macht der Gefühle

Kult, Kindheit oder Heimat - Verbraucher verbinden mit Getränken die verschiedensten Emotionen und Erinnerungen. Die deutsche Getränkeindustrie bietet Qualität und Tradition.

[8914 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 048

Service Marketing

Vom Genießer bis zum Duftfreak

"Stern"-Studie nimmt Markenprofile und Konsumententypologien unter die Lupe

uv. Hamburg, 3. Dezember. Neben interessanten Ergebnissen zu exakt 1354 Marken aus sieben großen Marktbereichen bietet die "Stern"-Studie Markenprofile 7 differenzierte Konsumententypologien für einzelne Märkte. Diese können nach Ansicht der Marktforscher

[6665 Zeichen] € 5,75

 
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