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food service 9 vom 11.09.2023 Seite 15

Magazin

Studie: Regionale Unterschiede beim Bier-Konsum

Eine Befragung unter 7.000 Gastronomiekunden zeigt regionale Unterschiede beim Bier-Konsum auf. Im Süden ist die lokale Verbindung wichtig, im Norden die Ausgabebereitschaft höher. Die Auswertung verdeutlicht die regionalen Unterschiede in den Trends

[2552 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 34

Marketing

Krombacher führt Bier-Ranking an

Marke aus Kreuztal belegt in gleich zwei Umfragen die Spitzenposition – Deutschlands Biertrinker mögen es traditionell

Hamburg/Köln. Die bekannten Biermarken liegen in der Gunst der Verbraucher ganz vorn. Das Belegen Umfragen von Splendid Research und Yougov.

[3217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 41

Marketing

Craft ist das neue Premium

Europäer schätzen die neuen Biere als Alternative zu traditionellen Optionen

London/Düsseldorf. Craft-Biere kommen bei den Verbrauchern Europas gut an. Für Genussexperimente sind sie bereit, mehr Geld auszugeben als für herkömmliche Produkte. Auf die Menge bezogen bedienen die „Handwerksbiere“ eine Nische.

[2241 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Am liebsten von nebenan

Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

[3061 Zeichen] Tooltip
Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 45

Marketing

Kurz notiert

Catch the X-Credits: Die Karlsberg-Brauerei lanciert mit dem Biermischgetränk „Mixery“ die Winter-Promotion „Experience the Taste – Entertainment ganz nach Deinem Geschmack“. Unter diesem Motto können Fans mit ihren auf Sixpacks und Dosen gesammelten

[2418 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 30

Report Zielgruppe Männer

Prost Premium

Größte Treiber auf dem Biermarkt waren zunächst Biermixe und zuletzt alkoholfreie Biere – das Craft-Segment soll die stagnierenden Klassiker Pils, Weizen und Co wiederbeleben

Es ist ein Rekord, der aufhorchen lässt: Im vergangenen Jahr, dem 499. seit Festlegung des Reinheitsgebot von 1516, produzierten die deutschen Brauereien erstmals mehr als 5 Millionen Hektoliter alkoholfreies Bier. Zwar sind das gerade einmal gut 5 P

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Mixbiere bei Frauen hoch im Kurs - Bierkonsum im Geschlechtervergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 052

Marketing

Kurz notiert

Lustkauf: Immer mehr Menschen kaufen, was ihnen gefällt und immer weniger nur das, was notwendig ist. Zahlen des GfK Vereins aus der Langzeitstudie Trendsensor Konsum zeigen, dass sich besonders in der Altersgruppe 50plus innerhalb von 20 Jahren große Ve

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 52

Marketing

Kurz notiert

Lustkauf: Immer mehr Menschen kaufen, was ihnen gefällt und immer weniger nur das, was notwendig ist. Zahlen des GfK Vereins aus der Langzeitstudie Trendsensor Konsum zeigen, dass sich besonders in der Altersgruppe 50plus innerhalb von 20 Jahren groß

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 063

Marketing

Beck’s bekannteste Biermarke

Hamburg. In einer aktuellen Online-Umfrage des Hamburger Marktforschungsinstituts Media-Analyzer wurde nach der Markenbekanntheit, -treue und den Lieblingsprodukten der Deutschen gefragt. Der Untersuchung zufolge ist Beck‘s mit rund 63 Prozent Zustimmung

[790 Zeichen] € 5,75

 
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