Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 038

    Journal Sortimente Bier

    Nachgefragt

    „Die Vollsortimenter profitieren“

    Udo Pfeifer über den steigenden Promotionanteil bei Markenbieren, den Preisdruck des LEH und die fortschreitende Konzentration im Getränkefachgroß- und einzelhandel

    Ist mit fast 70 Prozent Promotionanteil bei den sogenannten TV-Biermarken das Ende der Fahnenstange erreicht? Man sollte meinen: Ja. Wenn man sich die Wirtschaftlichkeit des Handels mit Bieren anschaut, ist das wenig erfreulich. Hätten Sie mir die Frag

    [6313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 038

    Journal Sortimente Bier

    Einfach zu viele Aktionen

    Das anhaltende Aktionsgeschäft in der Brauindustrie kommt einer kalten Sanierung gleich, meinen Branchenexperten. Viele Bierhersteller dürften über kurz oder lang aus dem Markt gedrängt werden.

    Anfang 2008 hatten sich die meisten deutschen Brauer entschlossen, ihre Bierpreise um einen Euro je Standardkasten zu erhöhen. Noch im gleichen Jahr sorgte sich der damalige Bitburger Braugruppenchef Peter Rikowski gegenüber der LZ über den einsetzenden

    [3724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 38

    Journal Sortimente Bier

    Nachgefragt

    „Die Vollsortimenter profitieren“

    Udo Pfeifer über den steigenden Promotionanteil bei Markenbieren, den Preisdruck des LEH und die fortschreitende Konzentration im Getränkefachgroß- und einzelhandel

    Ist mit fast 70 Prozent Promotionanteil bei den sogenannten TV-Biermarken das Ende der Fahnenstange erreicht? Man sollte meinen: Ja. Wenn man sich die Wirtschaftlichkeit des Handels mit Bieren anschaut, ist das wenig erfreulich. Hätten Sie mir die

    [6313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 38

    Journal Sortimente Bier

    Einfach zu viele Aktionen

    Das anhaltende Aktionsgeschäft in der Brauindustrie kommt einer kalten Sanierung gleich, meinen Branchenexperten. Viele Bierhersteller dürften über kurz oder lang aus dem Markt gedrängt werden.

    Anfang 2008 hatten sich die meisten deutschen Brauer entschlossen, ihre Bierpreise um einen Euro je Standardkasten zu erhöhen. Noch im gleichen Jahr sorgte sich der damalige Bitburger Braugruppenchef Peter Rikowski gegenüber der LZ über den einsetzen

    [3724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 014

    Industrie

    "Sie können sich gegen den Preisverfall entscheiden"

    Verbandschef Günther Guder glaubt an Einflussmöglichkeiten für den Werteerhalt von Biermarken

    Düsseldorf. Günther Guder vom Verband des Getränkefachgroßhandels ist für seine klaren Worte bekannt. Im Rahmen der jährlichen Delegiertenversammlung kritisierte der Geschäftsführende Vorstand Braubetriebe, die den Forderungen des Handels zu leichtfertig

    [2133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

    Industrie

    Toom provoziert die Braubranche

    Mit einem Aktionspreis von 8,88 Euro für die Standardkiste Krombacher und Bitburger setzt die Rewe-Tochter den absoluten Tiefpunkt

    Frankfurt. Toom empört die deutsche Braubranche wie nie zuvor. Nach etlichen preislichen Tiefpunkten in der letzten Zeit setzt die Rewe-Tochter in dieser Woche noch einen drauf und verkauft den 20er-Standardkasten Krombacher und Bitburger für einen Hamme

    [4564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 014

    Industrie

    Aufruhr in der Brauereibranche

    Massive Kritik an Aktionspreisen des Handels - 9,99 Euro neue Preisschwelle - Mut der Hersteller zu Anpassungen nach oben wächst

    Frankfurt, 6. September. In der deutschen Braubranche herrscht helle Aufregung. Nachdem die Bierproduzenten seit Monaten Preiserhöhungen fordern, gehen die Verkaufspreise im Handel mit Aktionspreisen von 9,99 oder 10 Euro pro Kiste genau in die umgekehrt

    [4763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 017

    Industrie

    Guinness soll im Handel wachsen

    Schwarzbier seit April wieder in den Regalen - Vier Promotions

    München, 15. September. Die berühmte Schwarzbiermarke Guinness sowie die Marke Kilkenny sollen im Lebensmittel-Einzelhandel wieder kräftig zulegen. Das irische Bier war nach dem Pflichtpfand auf Einweg aus den Regalen des Handels verschwunden. Ein Jahr n

    [2299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 041

    Service

    Bitburger startet größte Vermarktungskampagne

    Brauerei renoviert Bolzplätze für die "WM-Stars von morgen" - Sonderplatzierungen in 11000 Outlets des LEH geplant

    Frankfurt, 28 April. Zum 1. Mai startet Bitburger die nach eigenen Angaben größte Vermarktungskampagne in der Unternehmensgeschichte. Im Mittelpunkt steht, wie könnte es anders sein: der Fußball. "Die Fußballweltmeisterschaft beginnt bei uns schon in dies

    [4597 Zeichen] € 5,75