Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

    Journal

    Ziemlich aufgeblasen

    Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

    "Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

    [8699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

    Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

    Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

    [5200 Zeichen] Tooltip
    Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Dosenbann des Handels bröselt

    Lidl folgt Netto - Bier im Preisfokus - Ball Europe auch am Ball

    Frankfurt, 24. Juni. Die Rückkehr der Dose ins Discount-Regal bringt Dynamik in die Preispolitik für PET-Bier wie in die Gerüchteküche. Der Start einer individuellen 0,33-Liter-Hasseröder-Dose bei Lidl soll beschlossene Sache sein. Auch wenn der Handel

    [2497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 002

    Kommentar

    Heidrun Krost

    "Plastikbier" hat noch Potenzial

    Bier in der PET-Flasche ist Marktrealität. Und allen Unkenrufen zum Trotz: Es war weder eine Revolution nötig noch eine kollektive Gehirnwäsche deutscher Biertrinker. Überhaupt, stellt sich auch hier ähnlich wie beim aktuellen Rabatt-Terror heraus: Der Ve

    [2191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 018

    Industrie

    Kapazität für PET-Bier ist begrenzt

    Vormarsch der Discounter - Erste Engpäse in Sicht - Mangel an biertauglichen Flaschen

    Frankfurt, 16. Oktober. Während Discounter derzeit Bier in der Kunststoffflasche sozusagen im Großversuch auf Verbraucherakzeptanz testen, kündigen sich Kapazitätsengpässe an. Die Abfüllkapazitäten für biertaugliche PET-Flaschen sind zu gering, um ans ein

    [4263 Zeichen] € 5,75