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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Nur wenige schwarze Schafe in der Alkoholwerbung

European Forum for Responsible Drinking legt Bericht über die Einhaltung von Vorschriften in TV-Spots und Anzeigen vor

Die überwiegende Anzahl der europäischen TV-Spots und Anzeigen für Alkohol stößt nicht auf Bedenken der nationalen Selbstregulierungs-Institutionen. Dies ergibt eine Auswertung des Brüsseler European Forum for Responsible Drinking (EFRD), dem die Unterne

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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 012

Aktuell

NACHRICHTEN

· SZ-Verlag kauft Energie-Fachtitel: Über sein Tochterunternehmen Verlag Moderne Industrie übernimmt der Süddeutsche Verlag das wöchentlich erscheinende Fachmagazin "Energie Informationsdienst". Noch fehlt jedoch die Zustimmung des Bundeskartellamts. Nac

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 021

Marketing und Marken

"Werbung gerät weiter unter Druck"

ICAP-Präsident Marcus Grant über den Einfluss des Think Tank auf die Debatte über Werbeverbote für Alkohol und die Bedeutung der Politiker

Das International Center for Alcohol Policies bringt als Think Tank Politiker, Wissenschaftler und Manager an einen Tisch, um alle Aspekte des Themas Alkohol zu beleuchten. Wie bringen Sie diese Gruppen zusammen? Marcus Grant: ICAP besteht seit zwölf Jah

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 032

Recht

Alkohol-Werbung noch hoffähig

Spanien kippt geplantes Verbot - Industrie für bessere Aufklärung

Madrid/Frankfurt, 22. Februar. Die europäische Alkoholbranche tritt bislang erfolgreich EU-weiten und einzelstaatlichen Werbeverbotsplänen entgegen. So hat die spanische Regierung ein geplantes "Anti-Alkohol-Gesetz" zurückgezogen. Dem vorausgegangen ware

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Food Service Nr.12 vom 15.12.2006 Seite 016

Hot in Holland

Konsumtrend: mehr Wein, weniger Bier

Die Niederländer trinken zunehmend mehr Wein und weniger Bier. Der jährliche Weinkonsum stieg in den vergangenen zehn Jahren von 17 auf 21 l pro Kopf der Bevölkerung. Beim Bierkonsum der entgegengesetzte Trend: Hier ging der jährliche Pro-Kopf-Konsum von

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 032

Recht

EU gegen Steuernachteil

Brüssel, 7. Dezember. Wegen der steuerlichen Benachteiligung von europäischen Weinen und Bieren in Kanada hat die EU-Kommission vergangene Woche bei der Welthandelsorganisation (WTO) Konsultationen beantragt. Kanada habe für eigene Weine und Biere die Ve

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 001

Brüssel gibt sich moderat

Verbände sehen Alkoholwerbung aber weiter bedroht

Die EU-Kommission fordert vorerst keine Werbeverbote für Alkohol und keine weiteren Altersbeschränkungen für den Verkauf. Dies geht aus der offiziellen Version des Strategiepapiers von Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hervor, das dieser Anfang

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 055

Länder Report Österreich

Stabile Spirituosen

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Stabile Spirituosen - Pro-Kopf-Verbrauch von alkoholischen Getränken in Deutschland (in Liter, 2005)
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 012

Industrie

Deutsche Brauer über EU-Biersteuer-Pläne entrüstet

Mindestsatz soll steigen - Branche rechnet mit deutlicher Verteuerung - Steinbrück bezieht Position

Frankfurt, 14. September. Die von der EU-Kommission geäußerten Vorstellungen, die Mindestverbrauchssteuersätze für Bier und andere alkoholische Getränke um 31 Prozent anheben zu wollen, trifft auf den vehementen Widerstand der deutschen Brauer. Die Europ

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 012

Industrie

Brauer machen gegen EU-Pläne mobil

EU-Alkoholpolitik bereitet Unternehmen Sorgen - Vertriebs- und Werbeeinschränkungen drohen - Widerstand angekündigt

Berlin, 7. September. Die deutsche Brauwirtschaft will Politik und Verbraucher gegen aktuelle Brüsseler Pläne zur einschneidenden Regulierung des Alkoholkonsums in Europa mobilisieren. Die Branche rechnet mit schwerwiegenden Folgen für den Biermarkt für

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