Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 025

    Frischware

    Weinexporte legen kräftig zu

    Deutsche Ausfuhren steigen zweistellig - USA-Geschäft schwächelt

    Düsseldorf. Die Weinexporte aus Deutschland haben sich im Jahr 2008 trotz der wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen positiv entwickelt. Der Exportmarkt Nummer eins - die USA - verlor sowohl beim Umsatz als auch Absatz. Im Vergleich zum Vorjahr kl

    [1843 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 028

    Recht

    Prohibition in Schweden wackelt

    Europäischer Gerichthof kassiert Verbot privater Alkoholimporte

    Luxemburg, 7. Juni. Das gesetzliche Verbot der Einfuhr von alkoholischen Getränken durch Privatpersonen nach Schweden stellt eine nicht gerechtfertigte Beschränkung des freien Warenverkehrs dar. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Das skandi

    [2486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 081

    Länder Report Schweiz

    Doppelte Strategie

    Swiss Wine muss sich im In- und Ausland stärker engagieren

    Bern, 19. Mai. Den Export von Schweizer Wein hält Jürg Bussman für eine wichtige Sache. Noch höher freilich dürfte von dem Direktor der Swiss Wine Communication SA in Bern die Sicherung des Heimmarktes eingeschätzt werden. Hier haben die Schweizer Weinpro

    [2691 Zeichen] Tooltip
    Hauptabnehmer von Schweizer Weinen - Angaben in Liter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 073

    Länder Report Schweiz

    Im Ausland noch eine wahre Seltenheit

    Schweizer Wein führt weiterhin ein Nischendasein - Eine Liberalisierung des Marktes könnte aber auch den Export ankurbeln

    Bern, 9. Mai. Schweizer Wein ist eine Rarität. Zwar produzieren die Eidgenossen pro Jahr etwa 120 Mio. l, was bei einem ähnlich hohen Pro-Kopf-Verbrauch wie in Deutschland zumindest den eigenen Bedarf decken könnte, doch lässt sich der Durchschnittsschwei

    [9053 Zeichen] Tooltip
    Die Weinbergregionen der Schweiz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 25.08.2000 Seite 006

    Image

    Der vergessene Nimbus

    Sekt, Wein, Bier - über Jahrzehnte hinweg stand die deutsche Getränkewirtschaft weltweit dafür. Die glanzvollen Zeiten sind vorbei, die Gründe vielfältig. In stagnierenden und zunehmend globaleren Märkten werden sie den Unternehmern erst richtig bewusst.

    [8102 Zeichen] Tooltip
    Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland in Liter
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 091

    Service Anuga

    Mit Tee den Verbraucher "heiß" umwerben

    Aufgussgetränk als Wellness-Bringer etabliert - Gesundheitstrend schadet alkoholischen Getränken

    LZ. Frankfurt, 30. September. Traditionell zählt der Angebotsschwerpunkt "Getränke" zu einem der umfassendsten Segmente der Anuga. Alle Sparten diversifizieren ihr Angebot, um ihren Anteil am Gesamtmarkt stabil halten zu können. Die deutsche Erfrischung

    [5142 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 064

    Länder Report Belgien Getränke

    Ihre Ausgaben für Getränke haben die Belgier in den vergangenen zehn Jahren um mehr als die Hälfte gesteigert. So lag der Gesamtkonsum nach Darstellung der Banque Nationale (in Umsatz nach Marktpreisen) 1997 bei gut 209 Mrd. BEF. Mehr als 54 Mrd. BEF entf

    [758 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 058

    Länder Report Finnland Getränke

    Seitdem der Bierverbrauch nach dem Ausklingen der Rezession Anfang der 90er Jahre kontinuierlich zurückgegangen war, konnte 1997 wieder eine Steigerung registriert werden. Genau 81,1 Liter sind nach Berechnungen der Finnischen Getränkeindustrie im letzten

    [999 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 052

    Aufbruch

    Der wilde Osten

    Die Zukunft liegt im fernen Rußland, hoffen einige Getränkehersteller. Doch der Weg ins Reich der Zaren ist schwierig und verschlungen. Johnnie Walker steht neben Chivas Regal und Ballantine"s, Martini konkurriert mit Cinzano, und beide werben zusammen mi

    [6493 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Guildo Horn, der von seinen Fans als "Meister" titulierte Schlagerstar, tritt künftig auch als Promotion-Partner der Sektkellerei Herres GmbH, Trier, auf. Unter dem Motto "Nehmet und trinket alle davon!" wird Horn auf über 40 Veranstaltungen der laufenden

    [4070 Zeichen] € 5,75