Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 072

Länder Report Hessen Bier

Weizenbier in der Flasche gereift

Martini will sich mit traditionellen Spezialitäten etablieren

ha. Kassel, 12. Mai. Optimismus bei der Martini-Brauerei GmbH in Kassel: 34 Mitarbeiter und die Eignerin, Einbecker Brauhaus AG, blicken nach Bekunden von Vorstandssprecher Reinhold Sauer zuversichtlich in die Zukunft. Nach den Turbulenzen der zurückliege

[2468 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 026

Unternehmen Know How

Reinheitsgebot für Markenkerne

Bierbrauer verzetteln sich bei Kampagnenwechseln / Wirkung der TV-Werbung wird überschätzt / Von Horst Jepp

BAD HOMBURG U nter wachsendem Konkurrenzdruck reagieren die Marketer der deutschen Bierbrauer falsch, kritisiert Horst Jepp, geschäftsführender Gesellschafter der MC Marketing Corporation AG, Bad Homburg. Statt durch kontinuierliche und ausgewogene Kommun

[13372 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 083

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern Getränke

Eine Brauerei setzt sich in Szene

Haus Nordmann segelt weiterhin starken Wachstumskurs

js. Stralsund, 11. März. Entgegen der negativen Marktentwicklung bei Bier und Alkoholfreien Getränken konnte das Haus Nordmann, Stralsund, auch 1998 seinen Gesamtabsatz zum Vorjahr deutlich ausbauen. Insbesondere die Biermarke "Stralsunder Premium Pommera

[3410 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 084

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern Spirituosen

Rostocker Bier-Poker

Rotes Spiel mit Gefühlen

Während die Hansestadt Rostock in den letzten Jahren immer wieder für negative Schlagzeilen in den Medien sorgte und sich die Verantwortlichen heute um Imagekorrektur bemühen, kämpft die Rostocker Brauerei um Marktanteile. Nicht nur der Bierkonsum gener

[2248 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 042

Unternehmen & Märkte

Brau und Brunnen

Ostklassiker Vita Cola goes West

Mit Absatzsteigerungen von zuletzt 33 Prozent macht Vita Cola aus der Brau und Brunnen-Tochtergesellschaft Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH Schmalkalden zunehmend von sich reden. Von den bis Ende 1998 erwarteten mehr als 500.000 Hektolitern gehen b

[1850 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 008

Industrie

Spitzhüttl will Rückgänge bei Warsteiner 1999 stoppen

Absatz schrumpft 1998 auf rund 5,1 Mio. hl - Aufstockung des Außendiensts - Neuausrichtung der Marke

p.s. Warstein, 23. Dezember. Die größte deutsche Premiummarke Warsteiner verliert 1998 wiederum Absatz. Für das kommende Jahr plant die Brauerei umfassende Maßnahmen, um einen weiteren Rückgang zu verhindern. Um rund 7 Prozent oder etwa 400 000 hl auf k

[2738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 023

Unternehmen

Sommerzeit ist auch Bierzeit

Brauereien erzielten Top-Umsätze von Juni bis September / Werbeinvestitionen erreichen im Frühjahr Höchstwerte

FRANKFURT Erst wenn es so richtig heiß wird, ist der Bierdurst am schönsten. Dann machen auch die Hersteller des Gerstensaftes die höchsten Umsätze, wie das aktuelle von HORIZONT und AC Nielsen durchgeführte Werbe- Umatzbarometer belegt. Einen Umsatz vo

[2885 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 030

Standpunkte

Bierpreiserhöhung der Brau und Brunnen AG

Brauerei contra Gastronomie?

Vom 15. Januar 1999 an will die Dortmunder Brau und Brunnen AG nach Angaben von Vorstandssprecher Rainer Verstynen die Bierpreise erhöhen. Für die Gastronomie bedeutet das eine Verteuerung des hl Biers um acht bis zehn Prozent, also rund 25 DM. Mit dieser

[5127 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 044

JOURNAL FACHTHEMA BIER

Schluß mit Liberté?

Bierbranche beschäftigt sich mit drohendem Werbeverbot

In der EU drohen weitere Werbebeschränkungen. Vom 24. bis 27. September 1998 fand im belgischen Marche-en-Famenne das 14. Marketing-Forum des renommierten Glasherstellers Rastal aus Höhr-Grenzhausen zu diesem Thema statt. Mit rund 100 Teilnehmern aus 15

[3427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 043

JOURNAL FACHTHEMA BIER

Werbeausgaben steigen unaufhörlich

Gigantische Materialschlacht mit dem Hauptziel Marktverdrängung

Die Großen der Bierszene setzen seit Jahren auf die Macht der Werbung. Allein in den letzten 13 Jahren sind die Werbeausgaben bei Bier um annähernd 670 Mill. DM auf rund 850 Mill. DM in diesem Jahr gestiegen. Experten rechnen mit weiterem Wachstum. Im U

[2252 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter