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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 012

Aktuell

NACHRICHTEN

· SZ-Verlag kauft Energie-Fachtitel: Über sein Tochterunternehmen Verlag Moderne Industrie übernimmt der Süddeutsche Verlag das wöchentlich erscheinende Fachmagazin "Energie Informationsdienst". Noch fehlt jedoch die Zustimmung des Bundeskartellamts. Nac

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 021

Marketing und Marken

"Werbung gerät weiter unter Druck"

ICAP-Präsident Marcus Grant über den Einfluss des Think Tank auf die Debatte über Werbeverbote für Alkohol und die Bedeutung der Politiker

Das International Center for Alcohol Policies bringt als Think Tank Politiker, Wissenschaftler und Manager an einen Tisch, um alle Aspekte des Themas Alkohol zu beleuchten. Wie bringen Sie diese Gruppen zusammen? Marcus Grant: ICAP besteht seit zwölf Jah

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 032

Recht

Alkohol-Werbung noch hoffähig

Spanien kippt geplantes Verbot - Industrie für bessere Aufklärung

Madrid/Frankfurt, 22. Februar. Die europäische Alkoholbranche tritt bislang erfolgreich EU-weiten und einzelstaatlichen Werbeverbotsplänen entgegen. So hat die spanische Regierung ein geplantes "Anti-Alkohol-Gesetz" zurückgezogen. Dem vorausgegangen ware

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 022

Recht

BGH erleichtert Sponsoring-Werbung

Anwalt: Urteil zum "Regenwaldprojekt" von Krombacher könnte zu neuen Formen von Goodwill-Aktionen der Wirtschaft führen

Frankfurt, 2. November. Unternehmen dürfen grundsätzlich mit ihrem Engagement für die Umwelt werben. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in der vergangenen Woche klargestellt. Damit hat sich der Bierbrauer Krombacher nach jahrelangem Rechtsstreit gegen v

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 001

Brüssel gibt sich moderat

Verbände sehen Alkoholwerbung aber weiter bedroht

Die EU-Kommission fordert vorerst keine Werbeverbote für Alkohol und keine weiteren Altersbeschränkungen für den Verkauf. Dies geht aus der offiziellen Version des Strategiepapiers von Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hervor, das dieser Anfang

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 006

Aktuell

Brauer gehen in die Offensive

Informationskampagne soll zu verantwortungsbewusstem Bierkonsum aufrufen / Nicht alle Unternehmen ziehen mit

Von den Aktivitäten der EU-Kommission im Kampf gegen Alkoholmissbrauch aufgeschreckt, wollen Deutschlands Bierbrauer auf Betreiben des Deutschen Brauer-Bunds (DBB), Berlin, ihre im Frühjahr verabschiedete und seither brachliegende Kampagne "Bier bewusst

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 012

Industrie

Brauer machen gegen EU-Pläne mobil

EU-Alkoholpolitik bereitet Unternehmen Sorgen - Vertriebs- und Werbeeinschränkungen drohen - Widerstand angekündigt

Berlin, 7. September. Die deutsche Brauwirtschaft will Politik und Verbraucher gegen aktuelle Brüsseler Pläne zur einschneidenden Regulierung des Alkoholkonsums in Europa mobilisieren. Die Branche rechnet mit schwerwiegenden Folgen für den Biermarkt für

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 001

EU-Werbeverbotspläne für Alkohol torpedieren Markt

Vorschläge von Kommissar Kyprianou verstören Werbewirtschaft / Ende der Selbstkontrolle

EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou will im September Vorschläge präsentieren, die Werbung für Bier, Wein und Spirituosen europaweit verbieten, abschreckende Warnhinweise auf den Etiketten vorschreiben und eine generelle Altersfreigabe erst ab

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Leviathan

Tief in den Katakomben der Brüsseler EU-Bürokratie muss ein Leviathan hausen, der nur durch fortlaufende Angriffe auf einer liberale Wirtschaftsordnung und die Freiheit der Kommunikation ruhig gestellt werden kann. In dem Gruselkeller ruht bereits die Ta

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Furcht vor den Tugendwächtern

Bei einem Alkoholwerbeverbot der EU haben Brauereien und Spirituosenanbieter bereits Alternativen parat

Ausgerechnet Brüssel wird Anfang September zur europäischen Bierhauptstadt, wenn sich auf der berühmten Grand Place im Schatten der Zunfthäuser rund 270 belgische Biere vorstellen. Kaum mehr als diese mittelalterliche Form der Warenpräsentation bleibt de

[7046 Zeichen] € 5,75

 
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