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    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 001

    Seite 1

    Verbotspläne schrecken die Werbebranche mächtig auf

    Das geforderte Aus für Alkohol-Spots könnte dramatische Folgen haben

    Nach der Tabak- droht nun der Alkoholwerbung das Aus. Die Facharbeitsgruppe Suchtprävention des Drogen- und Suchtrates fordert weitreichende Werbeverbote, drastische Steuererhöhungen sowie Verkaufsverbote von Alkohol an Autobahnraststätten und Tankstelle

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    Spendings im Aufwärtstrend - Bruttowerbeausgaben für alkoholische Getränke - Angaben in Mio. Euro
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    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Nur wenige schwarze Schafe in der Alkoholwerbung

    European Forum for Responsible Drinking legt Bericht über die Einhaltung von Vorschriften in TV-Spots und Anzeigen vor

    Die überwiegende Anzahl der europäischen TV-Spots und Anzeigen für Alkohol stößt nicht auf Bedenken der nationalen Selbstregulierungs-Institutionen. Dies ergibt eine Auswertung des Brüsseler European Forum for Responsible Drinking (EFRD), dem die Unterne

    [2885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 001

    Brüssel gibt sich moderat

    Verbände sehen Alkoholwerbung aber weiter bedroht

    Die EU-Kommission fordert vorerst keine Werbeverbote für Alkohol und keine weiteren Altersbeschränkungen für den Verkauf. Dies geht aus der offiziellen Version des Strategiepapiers von Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hervor, das dieser Anfang

    [1137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Verbote bleiben ein Damoklesschwert

    Editorial: Werbe-Selbstverpflichtungen sind steiniger Weg

    Die Marketingmanager der deutschen Alkoholindustrie sind nicht zu beneiden: Zwar verspricht ihnen EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hochoffiziell, dass kein Werbeverbot geplant ist. Gleichzeitig hängt dieses Werbeverbot dennoch immer wie ein

    [2535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Brüssel will Taten sehen

    Alkoholwerbung steht verstärkt unter Druck / EU-Kommissar Kyprianou lässt über Selbstregulierungsmodell beraten

    Der EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou erhöht den Druck auf die Alkoholindustrie: Diese soll sich endlich mit der Werbung stärker zurückhalten. Dabei verzichtet die EU-Kommission auf klare, offizielle Ansagen. Stattdessen gibt es hier und da

    [6161 Zeichen] € 5,75