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    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Bierwerbung langweilt die jungen Erwachsenen

    Studie von Youngcom: Bier besitzt höhere Markenrelevanz als andere alkoholische Getränke / Sponsoring nervt die Jugend

    Die Bierbrauer lassen bei den 18- bis 23-Jährigen offenbar jede Menge Chancen ungenutzt. Denn für diese Altersgruppe spielt beim Bier die Marke unter allen alkoholischen Getränken die wichtigste Rolle. Gleichzeitig fühlt sich die Zielgruppe aber von Bier

    [1623 Zeichen] Tooltip
    Kommunikation wirkt schal - Top 5 der negativen Meinungen zu Bier-Kampagnen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    "Wir werden keine Pause machen"

    Gerald Wüst, Group Marketing Director bei Bitburger, über die Fußball-WM und die Mannschaftsaufstellung der Brauerei-Gruppe

    Bitburger zeigt sich massiv zur WM. Welche Auswirkungen hat das bislang auf das Image? Gerald Wüst: Wir sind langfristiger Sponsor des DFB. Unser langjähriges Engagement wird vom Kunden als sehr glaubwürdig und authentisch empfunden. Obwohl wir kein WM-S

    [6471 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    Brauer machen im Radio ein Fass auf

    Biermarken werben verstärkt im Radio / Teilweise deutlich zweistelliger Media-Anteil / RMS und AS&S bestätigen höhere Abverkaufswirkung

    Mit schunkeltauglichen Melodien (Erdinger) oder Ohrwürmern der Pop-Geschichte (Krombacher) haben etliche Biermarken seit jeher gute Voraussetzungen für die Radiowerbung. Doch seit dem vergangenen Jahr können die Radiovermarkter ein Fass aufmachen, entdec

    [4719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 010

    Aktuell

    TV-Biere bleiben unter sich

    "Stern"-Studie: Billigmarke Oettinger hat trotz Marktführerschaft keine Sympathien beim Verbraucher

    Faustdicke Überraschungen hält die repräsentative "Stern"-Studie "Trendprofile Bier" bereit. Die Billigmarke Oettinger, mit einem Ausstoß von 6,4 Millionen Hektolitern inzwischen Marktführer, kennen gerade einmal 39,5 Prozent der Deutschen. Wohl auch wei

    [2597 Zeichen] Tooltip
    Die 10 bekanntesten Marken - Angaben in Prozent

    Die 10 sympathischsten Marken - Angaben in Prozent (gerundet)
    € 5,75