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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 024

    Recht

    Schlussakt im Bierstreit

    EuGH verwehrt InBev EU-Gemeinschaftsmarke für Budweiser

    Luxemburg. Anheuser-Busch InBev kann sich seine Marke "Budweiser" nicht in der EU schützen lassen. Der EuGH wies die Klage des Brauereikonzerns zurück. Damit scheiterte das Unternehmen im Streit mit der tschechischen Brauerei Budejovicky Budvar auch let

    [1796 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 018

    Industrie

    Budweiser startet mit neuer Struktur

    Tschechische Brauerei übernimmt Import und Marketing selbst - Vertrieb über Leitverleger

    Köln, 30. Oktober. Der tschechische Lagerbier-Brauer Budvar Budweiser wird zum 1. Januar mit einer neuen Struktur an den Start gehen. Die Verträge mit den bisherigen Regionalimporteuren sind gekündigt worden. Gesucht wird jetzt nach "regionalen Leitverleg

    [5228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 044

    Journal Marketing und Märkte

    Die Wogen glätten sich

    Neue Eigentumsverhältnisse am tschechischen Biermarkt machen Hoffnung auf stabile Preise / Von S. Hedewig-Mohr

    Die Meldung platzte mitten in das World Beer & Drink Forum, das vor zwei Wochen in Köln stattfand: Die South African Brewery (SAB) übernimmt mehrheitlich Pilsner Urquell - die Marke, die sich selbst als "das erste Pilsner auf Erden" bezeichnet. Damit legt

    [16170 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 024

    Industrie

    Pilsner Urquell steht zum Verkauf

    Japanische Bank Nomura verhandelt mit möglichen Käufern - Mehr als zehn Interessenten

    hed. Frankfurt, 30. September. In der Tschechischen Republik steht der soeben entstandene Bierkonzern Ceske Pivo, bestehend aus Pilsner Urquell und Radegast, zum Verkauf. Mindestens zehn internationale Brauereien bieten um das Unternehmen, das in Tschechi

    [3487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 054

    Journal Report Bier

    Ein Bierland kämpft ums Überleben

    Der tschechische Biermarkt ist von Konzentration und Nischen-Strategien gekennzeichnet / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Die Konzentration im tschechischen Biermarkt schreitet voran: Die zehn größten Brauereigruppen der Republik besitzen im Lebensmittelhandel inzwischen einen Marktanteil von zusammen 73 Prozent. Bei dieser Konzentration müssen kleinere Unternehmen Nischen-S

    [12803 Zeichen] € 5,75