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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

Industrie

Billigbiere weiter auf dem Vormarsch

Schub im zweiten Halbjahr - Oettinger profitiert als Nummer 1 kräftig - Einstieg ins Dosenbiersegment / Von Petra Schlitt

Oettingen, 11. März. In dem von einem scharfen Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten deutschen Biermarkt machen die Billigbiere weiter Boden gut. Allen voran konnte das im Preiseinstiegssegment angesiedelte Oettinger zusammen mit den Handelsmarken deutl

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 136

Extra Regiomarketing

Gerstensaft vom Neckarufer

Regionale Brauereien wie Dinkelacker stehen mit Nischenanbietern und ,,TV- Bieren'' im Wettbewerb.

Im vergangenen Jahr gaben die Brauereien etwa 770 Millionen Mark für Werbung aus. Die Marketingetats der Bierfirmen steigen jährlich um 10, manchmal gar um 20 Prozent. Am spendabelsten sind dabei die Hersteller nationaler Premiummarken. Die Ausgaben verdo

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 016

Industrie

Fürstenberg optimistisch

Weiterhin führende Premiummarke in Baden-Württemberg

ska. Frankfurt, 10. Juni. Fürstenberg behauptet seine Position als Premiummarke, sieht aber auch Absatzpotentiale im Dosenbiersegment. Durch Akquisitionserfolge, unter anderem bei den Hotel-Ketten Accor, Queens und Holiday Inn, konnte die Fürstlich Fürs

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 018

Industrie

Rothaus setzt Wachstum fort

GvP. Frankfurt, 16. April. Die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG, Rothaus/Schwarzwald, erwartet auch für das Geschäftsjahr 1997/98 (30. September) ein gutes wirtschaftliches Ergebnis. Das neue Geschäftsjahr ist laut Alleinvorstand Dr. Norbert Nothhelfer

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 050

Journal Report Bier

Von Hoffnungsträgern und Schaumschlägern

Trendsetter von gestern und heute - Was bleibt ist die Hoffnung auf Profilierung / Von Ulrike Vongehr

Während alle Welt vom Schwarzbier redet, von Biermischgetränken und Ice Beer, ist es um leichte und alkoholfreie Gerstensäfte still geworden. Dabei waren die kalorienreduzierten Biere vor noch gar nicht langer Zeit ebenso einmal die Hoffnungsträger der ga

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 084

Report Kommunikations-Standort NRW

Die Lust aufs Pils läßt nach

Mit verstärkter TV-Werbung und Sponsoring wollen die Bierbrauer an Rhein und Ruhr die Gläser wieder füllen. Michael Reidel/Martin Wacker

Da behaupte noch einer, Bier sei ungesund. Dabei ist der Gerstensaft ein wahrer Jungbrunnen, vor allem für ältere Damen, die von jungen attraktiven Männern an die Hand genommen werden möchten. Zumindest suggeriert das die aktuelle Veltins-TV-Werbung. Und

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 009

Industrie

Tarifabschluß für Brauer im Süden

chr. Frankfurt, 22. Dezember. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und der Arbeitgeberverband der Ernährungsindustrie Baden-Württemberg e.V. haben sich auf einen Tarifvertrag für die baden-württembergischen Brauereien geeinigt. Die Vereinbaru

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

Journal Report Bier

Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 100

Länder Report Baden-Württemberg Getränke

Marke mit regionaler Anbindung

Alpirsbacher betreibt verstärkte Imagepflege

rb. Alpirsbach, 25. September. In Zeiten schwieriger Märkte - und die sind für die deutsche Brauindustrie mittlerweile offensichtlich - wird für Carl Glauner die Markenbildung noch mehr als sonst zu einem zentralen Thema. "Wir müssen uns als regionale Pre

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 028

Recht

Verpackungsnovelle bleibt unsicher

Länderforderung nach Bier-Mehrwegverordnung wirft Probleme auf

p.k. Bonn, 11. September. Die Novelle der Verpackungsverordnung bleibt eine unberechenbare Hängepartie. Bei den Länderumweltministern macht sich offenbar Unmmut darüber breit, daß Bundesumweltministerin Angela Merkel (CDU) noch immer keine Biermehrwegvero

[3513 Zeichen] € 5,75

 
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