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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 018

    Industrie

    Spaten-Brauerei-Gruppe setzt auf starke Marken

    Brauerei-Konzern besser als der Branchen-Durchschnitt - Schwarze Zahlen bei Löwenbräu in Sicht

    ill. München, 20. April. Die Spaten-Löwenbräu-Gruppe trotzt mit ihren Marken Spaten, Franziskaner und Löwenbräu dem Verdrängungswettbewerb. Die strategische Profilstärkung hilft auch Löwenbräu. Für dieses Jahr werden erstmals schwarze Zahlen erwartet. D

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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 018

    Industrie

    Schwieriges Jahr für Kulmbacher

    Angespannte finanzielle Lage - EKU-Entwicklung "problematisch"

    ill. Kulmbach, 6. April. Mit einer neuen Strategie will die Kulmbacher Brauereigruppe sich im Verdrängungswettbewerb künftig besser behaupten. Das Markenportfolio wurde weiter gestrafft und der Jahresabschluss um Altlasten bereinigt. Brauereichef Jürgen

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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 020

    Industrie

    Hofbräuhaus steigert den Gewinn

    Bayern mit leichtem Umsatzplus - Einbußen im Lizenzgeschäft

    ill. München, 24. Februar. Für die dem Freistaat Bayern gehörende Hofbräu-Brauerei zahlt sich der auf Ertrag getrimmte Kurs aus. Im schwierigen Biermarkt verbesserte sich der Umsatz der Münchner im Geschäftsjahr 1999 um 1 Prozent auf 51 Mio. DM. Der aus

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 014

    Industrie

    Bayerische Brauer auf Vorjahresniveau

    ill. München, 3. Februar. Die knapp 700 bayerischen Brauer erwarten für 2000 einen Absatz von rund 23,5 Mio. hl und einen Umsatz zwischen 4,5 und 4,7 Mrd. DM.Laut Dr. Gerhard Ohneis, Präsident des Bayerischen Brauerbundes, würde die Branche damit in etwa

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 038

    Journal Management

    Die Watschenmänner der Wende

    Die März-Gruppe und die A. Moksel AG gehören zu den Verlierern der Wiedervereinigung / Von Werner Prill

    Vor der Wende machten die bayerischen Familienunternehmen März und Moksel gute Geschäfte im Osten. Die alten Beziehungen halfen nicht über die Wendezeit hinweg, das Fleischgeschäft im Osten brach gar ganz zusammen. Weder die Kapitalzufuhr für die AGs, noc

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 036

    Journal Magazin

    Hofbräuhaus

    Von München aus in alle Teile der Welt

    Die Entwicklung der Münchener Staatsbrauerei Hofbräuhaus (HB) ist ein Phänomen. Erfolgreich exerzieren die Münchener vor, wie innerhalb weniger Jahre ein neues Markenprofil installiert werden kann und parallel dazu das für alle deutschen Biere brachliegen

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