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    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 052

    Internorga Special

    Brauereimarkt Mecklenburg-Vorpommern

    Schwierig, aber nicht untypisch

    In Mecklenburg-Vorpommern läßt sich die Zahl der Brauereien mit mehr als 200.000 hl Jahresproduktion an einer Hand abzählen. Es sind fünf. Im Gegensatz zu den bierliebenden Bayern und Sachsen bevorzugt man an der rauhen Ostsee- Küste traditionell eher Hoc

    [7287 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 078

    Service Umwelt und Verpackung

    Dosenbier holt im Westen deutlich auf

    Marktanteil steigt weiter - In Ostdeutschland sinkt die Quote auf hohem Niveau

    We. Frankfurt, 18. September. Der Absatz von Bier in Getränkedosen ist im ersten Halbjahr 1997 weiter angestiegen. Während in den alten Bundesländern deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, reduzierte sich erwartungsgemäß der Dosenverbrauch im Osten Deut

    [3446 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 118

    Länder Report Sachsen Getränke

    Der Sachsen Durst ist weiter ungebrochen

    Während die Brauereien in fast ganz Deutschland über sinkende Absätze klagen, lassen sich die Verbraucher des Freistaates Sachsen ihren Durst nicht nehmen. Ganze 7,1 Mio. hl betrug der Gesamtbierausstoß 1996, meldet der Deutsche Brauer-Bund, und habe dami

    [996 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 040

    Unternehmen Fallstudie

    Wenn die Puhdys Berliner Pilsner trinken

    Mit Kommunikation des ostdeutschen Lebensgefühls arbeitet sich Berliner Pilsner im rückläufigen Markt nach vorne / Rockgruppe als Identifikationsfiguren

    BERLIN Mit der Ostgruppe Puhdys als Identifikationsfiguren und einer sensiblen Marketingstrategie, die auf das Lebensgefühl der Ostdeutschen eingeht, konnte die Marke Berliner Pilsener im rückläufigen Pilsmarkt in den vergangenen Jahren deutlich Punkte ge

    [10992 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 033

    Agenturen

    Schloßbrauerei-Etat vergeben

    BERLIN Die reiche Erfahrung von Fritzsch & Mackat mit ostdeutschen Marken, unter anderem betreut sie die Ostmarke Club-Cola, sei ein wichtiges Argument gewesen, der Berliner Agentur das Werbebudget anzuvertrauen, kommentiert Marketingleiter Stefan Beeg di

    [679 Zeichen] € 5,75