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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 016

Industrie

Carlsberg fokussiert sich

Deutsche Dependance will weiter abspecken

Hamburg. Die deutsche Carlsberg-Niederlassung in Hamburg blickt nach Auskunft des CEO Wolfgang Burgard 2009 auf ein zufriedenstellendes Biergeschäft zurück. Konzentrieren will sich Carlsberg hierzulande langfristig auf fünf Marken. "Carlsberg Deutschlan

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 014

Industrie

Carlsberg trennt sich von Croseck

Deutschland-Geschäftsführer überraschend ausgeschieden - Wolfgang Burgard springt ein

Hamburg. Wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Geschäftspolitik hat sich der dänische Bierkonzern Carlsberg von Deutschland-Statthalter Jörg Croseck getrennt. Die Brauereibranche reagierte überrascht. Direkte Anzeichen einer solchen personellen

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 016

Industrie

Oettinger Brauerei strotzt vor Kraft

Unternehmen schreibt sich weiteres Wachstum auf die Fahnen - Mit akquiriertem Standort Braunschweig nun auch Aldi-Lieferant

Oettingen. Die Oettinger Brauerei hat nach Einschätzung von Inhaber Dirk Kollmar den Zenit noch lange nicht erreicht. Für die größte Biermarke besteht noch Potenzial insbesondere in kleineren Handels-Outlets und in Getränkefachmärkten. Für weiteres Wach

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 014

Industrie

Oettinger übernimmt Feldschlößchen

Kopenhagen. Der dänische Brauereikonzern Carlsberg verkauft seine Braunschweiger Tochter Feldschlößchen an die bayerische Oettinger Brauerei GmbH. Die Transaktion werde zum 1. August wirksam, teilte das Unternehmen mit. Ein Verkaufspreis wurde nicht gena

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 016

Industrie

Carlsberg sieht sich als Gewinner

Deutsche Niederlassung kann 2007 deutlich zulegen - Fußball EM soll in diesem Jahr Auftrieb geben

Hamburg. Die deutsche Niederlassung von Carlsberg sieht sich rückblickend auf 2007 als Gewinner im harten Wettbewerb. Für das laufende EM-Jahr hat sich die Braugruppe "ambitionierte Ziele" gesetzt. Bei einem rückläufigen deutschen Biermarkt 2007 um 2,7 P

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 016

Industrie

InBev gibt Wolters auf

Frankfurt, 8. Dezember. Der belgische Braukonzern InBev hat die Aufgabe des Hofbräuhauses Wolters in Braunschweig angekündigt. Nach Angaben von InBev soll die "Auflösung" von Wolters in einer außerordentlichen Hauptversammlung im März kommenden Jahres be

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 014

Industrie

Holsten weitet PET-Volumen aus

Braunschweig, 4. Dezember. Die Holsten-Gruppe will ihre PET-Kapazitäten kommendes Jahr verdreifachen. Im Februar 2004 soll im hessischen Lich eine zweite Abfülllinie für so genannte PET-Multilayer-Flaschen des Ratinger Unternehmens Amcor in Betrieb gehen.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Schwung für PET-Bier

Holsten-Gruppe sichert sich mit Einweg-Anlage die Pole-Position

Frankfurt, 14. August. Die Holsten-Gruppe macht Nägel mit Köpfen und investiert in eine PET-Abfüllanlage für Bier und Biermischgetränke. Sie bringt eine Leistung von 36000 Halbliter-Flaschen pro Stunde, was einer Jahreskapazität von 500000 hl entspricht.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 018

Industrie

Holsten-Chef Andreas Rost wettert gegen die Verpackungsnovelle

Vorstandsvorsitzender sieht in Gesetzesinitiative taktisches Spiel - Brauereikonzern forciert Bierabfüllung in PET-Flaschen

Hamburg, 15. Mai. Holsten-Chef Andreas Rost zeigt für die von Umweltminister Jürgen Trittin angestrebte Novelle der Verpackungsverordnung kein Verständnis. Sie schaffe Unsicherheiten und verzögere nationale Lösungen für die Rücknahme von Einwegverpackunge

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 020

Industrie

Holsten-Gruppe behauptet sich im Biergeschäft gut

Stabiler Gesamtabsatz - Erfolge mit den Handelsmarken - Sorge bei den alkoholfreien Getränken

GvP. Frankfurt, 28. Januar. Insgesamt stabil blieb der Gesamtabsatz der Holsten-Gruppe. Einlistungen beim Bier wurden jedoch von Auslistungen bei alkoholfreien Getränken begleitet. Die Holsten-Gruppe erhöhte ihren Getränkeabsatz 1998 um 0,2 Prozent auf

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