Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 049

Länderreport Thüringen

Schwarzes Gold

Köstritzer ist Marktführer mit seinem untergärigem Bier

Bad Köstritz. Das Schwarzbier hat sich in Deutschland einen Namen gemacht. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Gastronomie. Mit der Marketingstrategie Bitburgers hat sich das Bier aus Bad Köstritz in Deutschland gut entwickelt. Insbesondere in den 199

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 052

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

Ostdeutsche Biere heute unter den Top Ten

Was aus der bezirklich strukturierten Brauindustrie wurde: Westdeutsche weitsichtig bei der Privatisierung

d.b. Berlin, 13. Juli. "Hasseröder Premium Pils" aus Sachsen-Anhalt und das "Radeberger Pils" aus Sachsen gehören zehn Jahre nach der Wende zu den zehn stärksten Bier-Marken Deutschlands. Das "Köstritzer Schwarzbier" aus Thüringen hat sich bundesweit als

[4755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 084

Länder Report Sachsen-Anhalt Bier

Der Auerhahn bleibt weiter im Steigflug

Das Wachstum der Hasseröder Brauerei scheint vorerst keine Grenzen zu kennen

dd. Wernigerode, 29. Oktober. Wenn ein Brauhaus wie die Hasseröder Brauerei in Wernigerode alljährlich imposante Wachstumsraten aufweist, gleichzeitig aber die Gerstensaftfans weniger Bier konsumieren, liegt eigentlich nur eine Schlußfolgerung nahe: Die z

[4017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 101

Länder Report Thüringen Getränke

Mit der Dose Sprung nach vorn

Erfurter Braugold Brauerei strebt Positionsausbau an

ha. Erfurt, 4. September. Die Erfurter Braugold Brauerei, ein Unternehmen der Brauereigruppe Riebeck Holding GmbH des Koblenzer Investors Dr. iur. Roland Müller will die führende Position im regionalen Premiumsegment für Pils weiter ausbauen. Gegenwärtig

[2235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 017

Industrie

KURZMELDUNGEN

Den letzten Jahresumsatz von etwa 90 Mio. DM will die Fläminger Spirituosen GmbH, Zahna, auch 1997 wieder erreichen. Damit erwartet Geschäftsführer Rainer Münker, zu dessen Berliner Handelsgesellschaft "Drinks & Food" das Unternehmen bei Wittenberg seit 1

[1888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 040

Unternehmen Fallstudie

Wenn die Puhdys Berliner Pilsner trinken

Mit Kommunikation des ostdeutschen Lebensgefühls arbeitet sich Berliner Pilsner im rückläufigen Markt nach vorne / Rockgruppe als Identifikationsfiguren

BERLIN Mit der Ostgruppe Puhdys als Identifikationsfiguren und einer sensiblen Marketingstrategie, die auf das Lebensgefühl der Ostdeutschen eingeht, konnte die Marke Berliner Pilsener im rückläufigen Pilsmarkt in den vergangenen Jahren deutlich Punkte ge

[10992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Sponsoring-Zauberwort heißt Vernetzung

Sponsoring gewinnt weiter an Bedeutung in der Kommunikation / Branche sucht nach besserer Planbarkeit und Erfolgsmessung / Zweiter Sponsoringtag

FRANKFURT Über 350 Teilnehmer waren der Einladung von HORIZONT und dem Marktforschungsunternehmen Sport + Markt zum Sponsoring-Event 96 nach Frankfurt gefolgt. Zum Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung vom 6. bis 8. Februar demonstrierten namhafte Refer

[9739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 028

Unternehmen Fallstudie

Der Auerhahn wurde zum Senkrechtstarter

Hasseröder stieg mit Sponsoring- Kommunikationskonzept zur erfolgreichen ostdeutschen Biermarke auf / Distribution im Westen soll ausgeweitet werden

WERNIGERODE Die wohl rasanteste Entwicklung auf dem ostdeutschen Biermarkt hat die Marke aus der Hasseröder Brauerei in Wernigerode genommen. Das einst unbedeutende Regionalbier wurde zur Marke aufgebaut und kämpft heute zusammen mit Radeberger um den ers

[14680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 038

Journal Management

Die Watschenmänner der Wende

Die März-Gruppe und die A. Moksel AG gehören zu den Verlierern der Wiedervereinigung / Von Werner Prill

Vor der Wende machten die bayerischen Familienunternehmen März und Moksel gute Geschäfte im Osten. Die alten Beziehungen halfen nicht über die Wendezeit hinweg, das Fleischgeschäft im Osten brach gar ganz zusammen. Weder die Kapitalzufuhr für die AGs, noc

[22383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 050

Journal Report Bier

Territoriale Dominanz als Strategie

Getränke-Logistiker Trinks bedient den LEH in den neuen Bundesländern flächendeckend / Von Stefan Leppin

Die Trinks GmbH, Deutschlands führender Getränke-Logistiker mit Sitz in Goslar, profitiert von der Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel. 1994 überschritt das Unternehmen erstmals die Umsatz-Milliarde. Der mit der Währungsunion begonnene Aufbau eines

[12625 Zeichen] € 5,75

 
weiter