Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 12

Industrie

Veltins verliert Volumen

Umsatz steigt auf Rekordniveau – Hohe Investitionen in Erneuerbare Energien – Deutsche Brauer mit kräftigen Absatzverlusten

Der rückläufige Biermarkt hat auch den Absatz der Sauerländer Brauerei Veltins ins Minus gedrückt. Lediglich die Hellbier-Marke Pülleken konnte 2023 kräftig zulegen.

[4244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 14

Industrie

Veltins vertraut aufs zweite Halbjahr

Brauerei mit schlechtem Geschäft in den ersten Monaten – Bierabsatz bricht branchenweit ein – Engpässe beim Fachpersonal

Trotz verheerender Branchenabsätze in den ersten Monaten des Jahres sieht sich die Brauerei Veltins auf Kurs. „Pülleken“ profitiert weiter vom Hellbier-Trend.

[4187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 14

Industrie

Andauernder Kostendruck hält Braugruppen in Atem

Absätze der deutschen Anbieter steigen wieder – Engpässe auf Beschaffungsmärkten beunruhigen Brauereien – Schwacher Start ins neue Jahr

Die deutschen Brauereien verkaufen wieder mehr Bier. Doch die Einbußen durch die Corona-Pandemie sind noch nicht wieder aufgeholt. Jetzt drohen Rohstoffengpässe und Kaufzurückhaltung.

[4118 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2023: Die größten Braugruppen in Deutschland - Brauereigruppen und Privatbrauereien (inkl. Alkoholfrei und Malz) – Ranking nach Inlandsabsatz in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 16

Industrie

Fassbier verschafft Brauern Luft

Führende Hersteller steigern ihren Ausstoß – Geschäft im Handel rückläufig

Kostenexplosion und Inflationssorgen auf der einen Seite, zurückkehrende Gastronomieabsätze auf der anderen. Die Bierbranche blickt ambivalent auf ihr Geschäft. Die Großen atmen erst einmal auf.

[4617 Zeichen] Tooltip
Nur noch Weniges wächst - Sortenentwicklung in Prozent gemessen am Bierabsatz im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 29,30

Journal

„Bewiesen, dass Wachstum möglich ist“

In einem schwierigen Markt meldet Veltins den höchsten Ausstoß in der Geschichte des Unternehmens. Marketing- und Vertriebschef Volker Kuhl über starke Sorten, steigende Preise und die Rolle von Familienspross Fabian Veltins.

[10594 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 24,25

Kreation

Effie Silber

Werbung mit Wirkung

Effie Germany: Neun verschiedene deutsche Marken und Organisationen schaffen es auf Platz 2 des GWA-Wettbewerbs für Marketing-Effektivität

Sparkasse Die Sparkasse ist bei der GenZ nicht gerade die Love Brand Nummer 1. Das soll sich ändern – und zwar mit einem glaubhaften Einstieg in den E-Sport. Jung von Matt fädelt dafür eine Kooperation mit dem deutschen Gaming-Influencer Maximilia

[8097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 14

Industrie

Brauer fahren unterschiedliche Preis-Strategien

Warsteiner und König Pilsener machen Preiserhöhungen in der Branche nicht mit – Harte Verhandlungen und Auslistungen erwartet

Getrieben von Kostensteigerungen haben die Brauereien auf breiter Front Preiserhöhungen angekündigt. Einige Unternehmen wie Warsteiner scheren aus – offenbar in der Hoffnung auf Volumengewinne im schwierigen Markt.

[4903 Zeichen] Tooltip
Helles ist zweitstärkste Sorte - Bier-Marktanteile im Handel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 16

Industrie

Das Pülleken verhilft Veltins zum Plus

Brauerei kann im ersten Halbjahr 2021 den Ausstoß steigern – Beim Fassbier fehlen noch einmal fast 40 Prozent – Steigende Rohstoffkosten belasten die Branche

Trotz eines monatelangen Lockdowns und geschlossener Gaststätten ist Veltins fast beim Volumen aus Vor-Corona-Zeiten angelangt. Dafür sorgte auch das 2020 eingeführte Helle Pülleken.

[3533 Zeichen] Tooltip
Veltins keht auf den Wachstumspfad zurück - Ausstoß der Brauerei C. & A. Veltins im Halbjahresvergleich (in hl)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 16

Industrie

Veltins federt Gastro-Verluste im Handel ab

Ausstoß sinkt um 3,5 Prozent auf 2,94 Mio. hl – Brauereichef Huber erwartet Trendwende im Sommer – Auch Radeberger im Minus

Meschede-Grevenstein. Bei der Brauerei C. & A. Veltins reißt die langjährige Wachstumskurve Corona-bedingt ab. Dennoch schneiden die Sauerländer besser ab als andere. Das Flaschenbiergeschäft legte sogar deutlich zu.

[3519 Zeichen] Tooltip
Kleiner Knick in der Krise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 10

Industrie

Corona-Krise trifft Warsteiner hart

Brauer verkauft im ersten Halbjahr deutlich weniger Bier – Drohende US-Zölle sorgen die Branche – Veltins wächst im LEH

Warstein/Meschede. Die Corona-Pandemie hat deutliche Spuren in der Halbjahresbilanz von Warsteiner hinterlassen. Während einige Brauer die Gastro-Verluste teilweise im LEH ausgleichen können, verliert Warsteiner überall Menge. Im wichtigen Exportmarkt USA drohen zudem Strafzölle.

[5000 Zeichen] Tooltip
Biermarkt bricht im April ein
€ 5,75

 
weiter