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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 14.05.2011 Seite 012

Märkte und Unternehmen Fachthema

Weizenbiere

So schäumt der Sommer

Absatz von alkoholfreiem Weizenbier wächst kräftig / Frauen als neue Zielgruppe / Weizenbock zum Dessert

"Weißbier ist in", freuen sich die Experten der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan. "Die hohen Zuwachsraten beim Weißbier sind aber nicht nur auf den Konsum in Bayern zurückzuführen", so die Brauer. Weißbier finde auch deutschlandweit immer mehr An

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 014

Industrie

InBev schärft seine Speerspitzen

Hasseröder soll im Westen stärker verankert werden - Beck's "Gold" soll Stamm-Marke mitziehen

Bremen. InBev Deutschland will aktuell und im kommenden Jahr mit den nationalen Marken Beck's und Hasseröder mit ganz verschiedenen Marketing- und Werbekonzepten den Wettbewerb massiv unter Druck setzen. Zunächst geht es jedoch darum, bis Ende des Jahres

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 044

Marketing

Lifestyle-Plattform für Beck's Gold

Zeitgeist-Themen sollen Zielgruppen enger an die Marke binden

Bremen. Die Brauerei InBev will ihre Hauptmarke Beck's stärken. Zum Erfolg führen soll der Ausbau des Musik- und Lifestyle-Engagements. Mit "Beck's Gold Urban Experiences" und einer neuen Facette der "Beck's Music Experience" aktiviert das Unternehmen z

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der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 31.10.2009 Seite 004

der hotelier

Hopfen und Malz sind noch nicht verloren

Deutschland ist die Biernation schlechthin. Trotzdem sinkt der Absatz in der Gastronomie. Über die Ursachen, ein erfolgreiches Miteinander, Trends und Potenziale diskutierten Gastronomen und Brauereivertreter beim AHGZ-Round-Table.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 012

Industrie

Suche nach Lösung für Gilde-Brauerei

Hannover. Abseits jeglicher Öffentlichkeit wird über die Zukunft der Gilde-Brauerei heftig gerungen. Nach LZ-Informationen führt der Bürgermeister der Stadt Hannover, Stephan Weil, Verhandlungen mit dem Gilde-Inhaber InBev Deutschland, der die Brauerei w

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 002

Diese Woche

Brauer in Nöten

Zapfhähne bleiben immer häufiger in Ruhestellung / Bierhersteller trotzdem optimistisch

STUTTGART. Deutschlands Brauer klagen über schlechte Zeiten, mussten sie doch laut Deutschem Brauer-Bund im ersten Halbjahr 2009 einen Rückgang von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum beim Bierabsatz verkraften. Ob schlechtes Wetter, Finanzkrise,

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 11.07.2009 Seite 022

Plus Umsatz mit Bier

Interview: Markus Zeller

"Wir wollen keine Bank sein"

Bei Inbev Deutschland ist Markus Zeller für die Gastronomie und den Getränkefachgroßhandel verantwortlich. Der Verkaufsdirektor über Bierabsatz und Finanzierung

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 017

Industrie

AB InBev-CEO zerstreut Zweifel

Elefantenhochzeit führe zum Erfolg - Braukonzern legt Zahlen vor

Löwen. Der Vorstand des größten Braukonzerns der Welt, AB InBev, versucht bei Vorlage der Geschäftszahlen 2008 alle Zweifel am Erfolg der Megafusion vom Vorjahr zu zerstreuen. Positiv verlaufe auch das Deutschland-Geschäft. Die Anheuser-Busch InBev N.V

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 24.01.2009 Seite 003

Diese Woche

Bier wird wieder teurer

Einige Brauereien erhöhen Fassbierpreise / Begründung: Teure Rohstoffe und Energiekosten

Stuttgart. Die Deutschen trinken immer weniger Bier. Die Absatzzahlen der Brauereien sinken. Dennoch erhöhen einige von ihnen zum Jahresbeginn die Preise. Allen voran die Inbev-Gruppe mit Marken wie Beck's, Diebels, Hasseröder, Löwenbräu oder Franziskane

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 012

Industrie

A-B InBev auf der Suche nach frischem Kapital

Nach dem Anheuser-Kauf steht der Brauriese unter Finanzdruck - Oetker bleibt am Ball

Leuven. Der Finanzdruck des neuen Bier-Giganten Anheuser-Busch InBev zwingt das Unternehmen zum Handeln. Mit hohen Abschlägen werden bis zum 9. Dezember Bezugsrechte für neue Aktien für 6,36 Mrd. Euro zum Kauf angeboten. Außerdem stehen Brauereiverkäufe

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