Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 040

    Journal

    Heiße Duelle

    Das Trainingslager ist vorbei, jetzt ist Anstoß: In diesen Tagen starten die großen Werbekampagnen rund um die WM. Die Partner von DFB und Fifa liefern sich im Marketing Scharmützel - und auch Trittbrettfahrer mischen kräftig mit. Heidrun Krost

    Die WM ist für alle da", diese Nachricht, juristisch abgesegnet vom Bundesgerichtshof, dürfte in mancher Marketingabteilung für Aufatmen gesorgt haben. Für den Süßwarenhersteller Ferrero, dem der Weltfußballverband Fifa erneut die Nutzung von Markenrecht

    [6821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 104

    Journal

    Trendradar

    Bier aus dem Baukasten

    Das deutsche Reinheitsgebot begrenzt die Kreativität. Sollte man meinen. Dennoch steht eine immense Auswahl an Biergetränken zur Verfügung. Weitere Neuheiten sind im Kommen. Ulla Bosshammer

    Zu den "glorreichen Sieben von Baden" zählt Zwickelbier. Es wird im Keller am so genannten Zwickelhahn - so nennt sich der Probierhahn am Lagertank - gezapft und fließt ungefiltert ins Glas. Ein Tick mehr Hopfen verleiht "Wildschweinbier Spezial" das gew

    [4127 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 027

    Journal

    Roundtable

    Gipfeltreffen

    Wenn es ums Bier geht, ist Deutschland eine Insel. Abgekoppelt von der Konzentration in der Welt, herrscht hierzulande Beharrlichkeit und regionale Sortenvielfalt. Ist es nur die Ruhe vor dem großen Sturm? Manfred Vossen

    [6761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 031

    Journal

    Roundtable

    Aufgeteilter Markt

    Tschechien - ein Fallbeispiel dafür, wie sich Global-Player binnen kurzer Zeit in einem zersplitterten Markt heimisch einrichten.

    Tschechien ist ähnlich wie Deutschland ein Land mit einer alten Biertradition - genauer gesagt mit einer Pils-Tradition. Pils ist mit 95 Prozent die meistgetrunkene Biersorte. Der Pro-Kopf-Konsum liegt konstant bei 160 Liter pro Jahr. Noch in den 50er-Ja

    [4218 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 031

    Journal

    Roundtable Zukunftsperspektive

    Die nächste Stufe

    Im Biergeschäft wird in Westeuropa im Vergleich zu den Wachstumsmärkten Osteuropas, Ostasiens oder Südamerikas kaum Geld verdient. In Deutschland ist die Ebit-Rate meist einstellig. Die Multis werden sich deshalb auf die besonders profitablen Länder und

    [1482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 039

    Journal

    "Bei Bier bin ich puristisch"

    Dr. Alan Clark, Europa-Chef des weltweit zweitgrößten Brauereikonzerns SABMiller, über den deutschen Biermarkt, seinen Ehrgeiz in Russland und kostspielige Eigenmarken.

    [13882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 033

    Journal

    Verpasste Chancen

    Der niederländische Braukonzern Heineken braucht eine überzeugende Wachstumsstrategie. Bei den jüngsten Mega-Akquisitionen ging Heineken leer aus. In Europa aber, wo Heineken traditionell stark ist, läuft das Geschäft zäh. Von Sabine Rössing

    [12455 Zeichen] Tooltip
    Die großen Brauerei-Konzerne auf einen Blick
    € 5,75