Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 25,26

    Journal

    „Bier wird unter Wert verkauft“

    Warsteiner-Chef Helmut Hörz hat den Niedergang der früheren Nummer eins unter den Biermarken gestoppt. Wie er die Gruppe wieder flott machen will, erzählt er im Interview.

    [12401 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 24

    Journal

    Nähe aus Not

    Oettinger schrumpft, Binding schließt, erste Brauereien gehen insolvent. Die Branche sucht händeringend nach Effizienz, um in einem schrumpfenden Markt und unter hohem Kostendruck zu bestehen. Das führt auch zu neuen Allianzen. Miriam Hebben

    [8901 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 32

    Journal

    Ende eines Power-Einsatzes

    Die Brauerei Warsteiner bleibt im Wechselmodus. Die LZ sprach mit der scheidenden Managerin Alessandra Cama und dem neuen Sprecher der Geschäftsführung Christian Gieselmann.

    [7104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 25,26,28

    Journal

    Frauen brauen

    Unter den Top zehn Brauereiunternehmen in Deutschland sind mit Krombacher, Veltins, Oettinger, Warsteiner und Paulaner fünf mehrheitlich in weiblicher Hand. Heidrun Krost

    Bayrische Biertradition ist nicht nur eine Domäne von Männern mit Holzschlegel und Lederschürze. „O’zapft is!“ An diesem Aschermittwoch schlägt Pia Kollmar in der Fürnheimer Brauereigaststätte kraftvoll zu, und sie hat allen Grund dazu. Die 49-Jährig

    [15500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 25,26

    Journal

    Teure Freundschaft

    Das Bundeskartellamt hält zwölf Brauer für Kumpel statt Konkurrenten. Der Kartellvorwurf soll in wenigen Monaten vor Gericht kommen. Unterlagen zeigen schon jetzt, wie sich die Brauereien wehren – und dass ihnen nicht nur Geldbußen drohen: Kunden ber

    Es braucht nur ein Wort, schon ist Christoph Barre in Rage: Bundeskartellamt. Es muss nur von der Behörde sprechen, wer dem Unternehmer die westfälische Gelassenheit nehmen will. Barre braut ein Bier, das den Namen seiner Familie trägt. In Lübbeck

    [7679 Zeichen] Tooltip
    Verabredete Preiserhöhung?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

    Journal

    Ziemlich aufgeblasen

    Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

    "Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

    [8699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 029

    Journal

    "Einfach abwarten"

    Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung bei Bitburger, und Vertriebsdirektor Heiko Schubert über schwierige Zukäufe, Expansion nach Zwiebel-Prinzip und vorbildliche Winzer.

    Herr Wolf, Sie haben kürzlich öffentlich Interesse an der Übernahme weiterer Marken angemeldet. Welche hätten Sie denn gerne? Werner Wolf: Wir sind nur interessiert an Premiummarken, die Geld verdienen. Dieses Feld ist hierzulande nicht sehr groß. Es gi

    [10219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 039

    Journal

    "Bei Bier bin ich puristisch"

    Dr. Alan Clark, Europa-Chef des weltweit zweitgrößten Brauereikonzerns SABMiller, über den deutschen Biermarkt, seinen Ehrgeiz in Russland und kostspielige Eigenmarken.

    [13882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 041

    Journal

    "Ordnung muss sein"

    Warsteiner-Chef Möller-Hergt über den Umbau der Gruppe

    [16224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 033

    Journal

    "Wir messen uns nicht an Hektolitern"

    Nils S. Andersen, Vorstandschef Carlsberg, zur Rückkehr des Konzerns nach Deutschland, den Plänen für Holsten und der Positionierung von Carlsberg als Premiummarke.

    [16829 Zeichen] € 5,75