Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 034

Journal Magazin

World Beer Cup

Aroma statt Menge

Flagge zeigen und Qualität beweisen. Dies waren die Hauptmotive der deutschen Brauereien, die am diesjährigen World Beer Cup in New York teilnahmen. Damit leisteten sie einen guten Beitrag, um ein Handicap der deutschen Brauwirtschaft abbauen zu helfen. Denn das hohe Ansehen deutscher Braukunst steht seit Jahrzehnten in einem krassen Missverhältnis zur internationalen Bedeutung dieser Branche.

[3846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 038

Journal Magazin

Veltins/Bier Schneider

Plattform für mehr Marktnähe

Die überraschenden Veränderungen in der Brauwirtschaft häufen sich im Stakkato-Rhythmus: SAB kauft Pilsner Urquell, Holsten akquiriert Licher und König, Veltins erwirbt den zweitgrößten deutschen Getränkefachgroßhändler Bier Schneider. Doch wie werden die Übernehmer mit ihren Zukäufen fertig? Einen Blick nach vorn wagt die Veltins-Führung schon jetzt, obwohl sich das Unternehmen zunächst einen "100-Tage-Plan" für die Schneider-Integration verordnet hat.

[4783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 024

Journal Magazin

Brauerei Beck & Co.

Tradition ohne Wurzel

In Amerika vertreibt die Brauerei Beck & Co. eine deutsche "Traditionsmarke", die hierzulande gänzlich unbekannt ist. Das Bier "St. Pauli Girl" präsentiert sich in bayerischer Aufmachung - eine Kultur-Mixtur, über die die Macher nicht gerne sprechen. Mi

[2890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 036

Journal Magazin

Radeberger

Sex, Bier, Rock'n Roll

Die Rolling Stones sollen das Ostprodukt Radeberger Pilsner auf ihrer verspätet beginnenden Deutschland-Tour den Westkonsumenten näherbringen. Wenn die Rolling Stones spielen geht's um Sex and Drugs and Rock'n Roll. Und um viel Geld, denn die Band gilt

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 034

Journal Magazin

Goldener Dukat

Preise für die Besten

Anfang April wurde zum dritten Mal die Branchenauszeichnung Zlaty Dukat (Goldener Dukat) durch die Fachzeitschrift Moderni Obchod, eine Tochter der Lebensmittel Zeitung, in Prag vergeben. Neben zwei tschechischen Unternehmen und einer verdienten Persönlic

[3169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 034

Journal Magazin

Henninger Bräu

Spekulationen um Top-Manager

Bei der Frankfurter Henninger Bräu AG kommt keine Ruhe in die Personalpolitik an der Spitze. Der kürzlich berufene Vorstand Torsten Griess- Nega gerät unter Beschuß, über weitere Posten wird in der Branche spekuliert. S chon seit mehreren Wochen kursi

[6296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 036

Journal Magazin

Dunkle Biere/Altbier

Nur nicht schwarz sehen

Nicht nur in Deutschland zeichnet sich ein Trend zu dunklen Bieren ab. Auch in den Vereinigten Staaten, in Kanada und einigen europäischen Märkten greifen immer mehr Konsumenten zu dunkel eingebrautem Bier. Altbiermarktführer Diebels begrüßt die Entwicklu

[5712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 034

Journal Magazin

Carlsberg Brauerei

Auf Eis gelegt

Die zur dänischen Carlsberg-Gruppe gehörende Hannen Brauerei führt in Deutschland unter der Marke Carlsberg ein sogenanntes Ice Beer ein. In puncto Marketing und Produktion bringen Eis-Biere zwar einige Vorteile mit sich, ihre Akzeptanz beim Verbraucher h

[3504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 036

Journal Magazin

Warsteiner auf Teneriffa

Nur eine Woche Durst

Ende Januar gab's Frust unter den deutschen, meist sehr bierdurstigen Touristen auf Teneriffa: Von einem auf den anderen Tag sollten sie plötzlich auf ihr geliebtes Warsteiner aus der Heimat verzichten. Per Gerichtsentscheid wurde das Lager des Warsteiner

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 036

Journal Magazin

Tequila-Streit

Schutz im Schatten der blauen Agave

Beim exklusiven Schutz von Produktnamen bohren Brüsseler Lobbyisten bisweilen dicke Bretter. Erfolge können jetzt Mexikaner und Deutsche vermelden: Die Nationalgetränke Tequila und deutsches Bier werden in der EU unter "Naturschutz" gestellt. B eim Th

[3889 Zeichen] € 5,75

 
weiter