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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 001

    Seite 1

    Chance für Radeberger

    HypoVereinsbank könnte das Geld bei Brau und Brunnen-Verkauf jetzt gut brauchen

    Frankfurt, 12. Februar. Die Radeberger-Gruppe hat eine weitere Chance, die Brau und Brunnen AG zu schlucken, nachdem der HypoVereinsbank Kapitalbedarf wegen angeblichen Wertberichtigungen nachgesagt wird. Davon gehen dem Bankhaus nahestehende Kreise aus.

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 020

    Industrie

    Binding kehrt "Mengenwahn" den Rücken

    Kallmeyer will "Marge statt Masse" - Hoffmann-Getränke ein Millionen-Grab - Koordinierte Markenführung und neue Gruppenstruktur

    Frankfurt, 7. Juni. Ulrich Kallmeyer, gut ein dreiviertel Jahr als Vorstandschef an der Spitze des Binding-Konzern, will nach eigenen Worten Ballast abwerfen: bilanziellen, organisatorischen und Hektoliter-Ballast. Nach der angekündigten generellen Wend

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 018

    Industrie

    Binding-Gruppe stellt sich neu auf

    Ergebnisse unter Druck - Neue Synergieplattformen im Aufbau - Stärkung der nationalen Marken

    Frankfurt, 31. Mai. Die Binding-Gruppe will sich neu aufstellen. Nach dem Generations- und Führungswechsel in 2000 sollen nun Altlasten abgearbeitet, steuerliche Möglichkeiten besser genutzt und ein umfassendes Restrukturierungsprogramm aufgelegt werden.

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

    Journal Report Bier

    Neue Machtverhältnisse

    Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

    Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

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    Top 10 Marken
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 014

    Industrie

    Strategie der Binding-Gruppe greift

    Hoher Werbedruck zeigt Wirkung - Regionale Marken aber immer noch rückläufig

    GvP. Frankfurt, 28. Mai. Die von der Binding-Gruppe werblich stark unterstützten Marken setzen ihren Wachstumskurs fort, während die angegriffenen Regionalmarken, ähnlich wie die Braubranche insgesamt, Einbußen hinnehmen müssen. Die Binding-Brauerei AG,

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