Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 048

Journal Fachthema Bier

Kommt die Dose wirklich zurück?

Es ist wohl für Handel und Industrie derzeit eine der spannendsten Fragen, ob mit der neuen Verpackungsverordnung ab Mai die von Umweltschützern geschmähte Dose wieder die Bedeutung von einst erlangt. Die meisten Beobachter sagen nein, doch die Dosenabfüller insbesondere von Bier geben die Hoffnung nicht auf.

[5321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 012

Industrie

Bier-Schneider wird Westdeutscher Getränkevertrieb

Nach Umstrukturierung des Fachgroßhandels Blick in die Zukunft - Schwarze Zahlen im 1. Halbjahr

Frankfurt, 22. August. Die zur C.&A. Brauerei Veltins gehörende Bier-Schneider-Gruppe hat sich neu aufgestellt und präsentiert sich nun unter neuer Flagge. So wird die bisherige Bier-Schneider-Gruppe künftig als Westdeutscher Getränkevertrieb GmbH & Co.

[1867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 018

Industrie

Privatbrauerei Veltins will standhaft bleiben

Verkauf von Anteilen auch für die Zukunft ausgeschlossen - Erfreuliches 2001 - Eigener Fachhandel soll gestärkt werden

Gelsenkirchen, 21. Februar. Veltins will standhaft bleiben und selbst verführerischen Übernahmeangeboten nicht erliegen. Bereits in der Vergangenheit habe es attraktive Offerten von Wettbewerbern gegeben, bestätigte Generalbevollmächtigter Michael Huber a

[4282 Zeichen] Tooltip
Zuwachs freut Veltins
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

Journal Report Bier

Neue Machtverhältnisse

Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

[10183 Zeichen] Tooltip
Top 10 Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 001

Industrie

Veltins übernimmt Schneider

Mehrheit von 74,9 Prozent - Liquiditätsengpass vorüber - Suche nach Synergien

sche. Frankfurt, 13. März. Nach der mehrheitlichen Übernahme der Hagener Bier-Schneider-Gruppe durch die traditionsreiche Veltins Brauerei ist die Zukunft der in eine finanzielle Schieflage geratenen südwestfälischen Gruppe gesichert. Die seit Beginn de

[3336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 002

Kommentar Industrie

Gewagter Schritt

GABRIEL V. PILAR

Der markt- und wettbewerbsbedingte Umbruch der Getränkewirtschaft beschert manche Überraschung. Nach der Akquisition so prominenter Brauereien wie König und Licher durch Holsten hätte sich wohl niemand gewundert, wenn sich Binding beispielsweise die Brau

[2914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 012

Industrie

Veltins will ein großes Rad drehen

Mit Übernahme von Bier Schneider alle Vertriebsstufen bis E-Commerce im Visier / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 13. April. Als "großen Schritt nach vorn" bezeichnet die Führung der Brauerei Veltins die Akquisition der Getränkefachgroßhandlung Schneider. Wettbewerber kommentieren den Kauf insdes als "großes Wagnis". In einem Hau-Ruck-Verfahren hat sich

[5826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 050

Journal Report Bier

Von Hoffnungsträgern und Schaumschlägern

Trendsetter von gestern und heute - Was bleibt ist die Hoffnung auf Profilierung / Von Ulrike Vongehr

Während alle Welt vom Schwarzbier redet, von Biermischgetränken und Ice Beer, ist es um leichte und alkoholfreie Gerstensäfte still geworden. Dabei waren die kalorienreduzierten Biere vor noch gar nicht langer Zeit ebenso einmal die Hoffnungsträger der ga

[8515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

Journal Report Bier

Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

[23827 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Markteing

Schalke und Veltins üben den Doppelpaß im DSF

Deutsches Sportfernsehen mit erstem TV-Sportmagazin eines Fußball- Erstligisten gestartet

FRANKFURT "Auf Schalke - Das Veltins-Bundesliga-Magazin" lautet der Name einer Sendung, die sich ausschließlich mit einem Thema beschäftigt: dem FC Schalke 04. Damit stoßen der Uefa-Cup-Sieger, Veltins und DSF die Tür zu einer neuen Dimension im Sponsorin

[3226 Zeichen] € 5,75

 
weiter