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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 068

Länderreport Sachsen

Feldschlößchen setzt auf Tradition

Dresden. Sich im abnehmenden Biermarkt zu behaupten, stellt große Anforderungen an die Brauereien. Die Feldschlößchen AG, Dresden, konnte ihre Position erfolgreich verteidigen. Mit 200 Mitarbeitern braute das Unternehmen, das zur Holsten Gruppe gehört, d

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Radeberger zeigt an Feldschlößchen Interesse

Übernahme der Dresdener Marke rückt in greifbare Nähe - Unklar bleibt die Zukunft des Braubetriebs

Frankfurt. Die Radeberger Gruppe zeigt offenbar Interesse an der Dresdener Biermarke Feldschlößchen. Damit wäre das Standortproblem für Inhaber Carlsberg allerdings nicht gelöst. Die Feldschlößchen-Brauerei tut sich am Markt schon lange schwer. Nachdem

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 016

Industrie

Carlsberg fokussiert sich

Deutsche Dependance will weiter abspecken

Hamburg. Die deutsche Carlsberg-Niederlassung in Hamburg blickt nach Auskunft des CEO Wolfgang Burgard 2009 auf ein zufriedenstellendes Biergeschäft zurück. Konzentrieren will sich Carlsberg hierzulande langfristig auf fünf Marken. "Carlsberg Deutschlan

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Im Getränkegeschäft nur wenig Höhepunkte

Bei den Ereignissen stechen der Bionade-Verkauf und der BHI-Rückzug bei Karlsberg hervor - Underberg mit Partner Rémy Cointreau

Frankfurt. Die deutsche Getränkewirtschaft hat ein Jahr mit wenig Höhepunkten hinter sich. Gleichwohl: Die Sorgen sind angesichts der gesättigten Märkte und Preiskämpfe nicht geringer geworden. Eine der ganz großen Überraschungen hielt in diesem Jahr de

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 012

Industrie

Carlsberg muss erneut konsolidieren

Hamburg. Carlsberg strukturiert das deutsche Braugeschäft weiter um, nachdem die Planung für 2010 abgeschlossen ist. Danach sucht Carlsberg für Feldschlösschen in Dresden einen Partner für eine von drei Optionen: für ein Joint Venture, eine Kooperation,

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Ertragsdruck macht Carlsberg nervös

Die Meldung, dass Jörg Croseck als Deutschland-Chef aus der Hamburger Carlsberg-Niederlassung ausscheidet, wirft ein Schlaglicht auf die Verfassung des dänischen Bierkonzerns. Bei allen Spekulationen steht fest: Den Carlsberg-Konzern drückt vor allem das

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 014

Industrie

Carlsberg trennt sich von Croseck

Deutschland-Geschäftsführer überraschend ausgeschieden - Wolfgang Burgard springt ein

Hamburg. Wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Geschäftspolitik hat sich der dänische Bierkonzern Carlsberg von Deutschland-Statthalter Jörg Croseck getrennt. Die Brauereibranche reagierte überrascht. Direkte Anzeichen einer solchen personellen

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 128

Länderreport Sachsen

Besser als der Markt

Feldschlößchen Brauerei steigert Absatz - Neuer Auftritt

Dresden. Die zur Carlsberg-Gruppe gehörende Feldschlößchen Brauerei steigert die Abverkäufe seiner Regionalmarken und erreicht, wovon andere Brauereien träumen. Während der Bierabsatz in Deutschland 2008 insgesamt erneut gesunken ist, konnte die Feldsch

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 016

Industrie

Carlsberg sieht sich als Gewinner

Deutsche Niederlassung kann 2007 deutlich zulegen - Fußball EM soll in diesem Jahr Auftrieb geben

Hamburg. Die deutsche Niederlassung von Carlsberg sieht sich rückblickend auf 2007 als Gewinner im harten Wettbewerb. Für das laufende EM-Jahr hat sich die Braugruppe "ambitionierte Ziele" gesetzt. Bei einem rückläufigen deutschen Biermarkt 2007 um 2,7 P

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 054

Länderreport Hamburg

Sensibilität für lokale Vorlieben

Holsten Brauerei hat wieder Freude an Holsten Export - Bierpreis muss steigen

Hamburg. Die Holsten Brauerei führt aktuell ihr Holsten Export im Osten der Republik in der Halbliterflasche ein, weil dort die Drittelliter Steini anders als in Schleswig-Holstein nicht angenommen werde. Zusatzbegründung: "Das ist ein Mitnahme-Effekt, d

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