Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 012

Industrie

Brauer machen gegen EU-Pläne mobil

EU-Alkoholpolitik bereitet Unternehmen Sorgen - Vertriebs- und Werbeeinschränkungen drohen - Widerstand angekündigt

Berlin, 7. September. Die deutsche Brauwirtschaft will Politik und Verbraucher gegen aktuelle Brüsseler Pläne zur einschneidenden Regulierung des Alkoholkonsums in Europa mobilisieren. Die Branche rechnet mit schwerwiegenden Folgen für den Biermarkt für

[4002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 038

Recht

Bayern legt sich mit Brüssel an

Freistaat lehnt Warnhinweise auf Bier- und Weinflaschen ab

München, 31. August. Bayern will sich gegen Hinweise zur Warnung vor dem Alkoholkonsum auf Bier- und Weinflaschen einsetzen. Das hat die in der Bayerischen Staatskanzlei für Bundes- und Europaangelegenheiten zuständige Ministerin Emilia Müller am vergang

[2041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

[20527 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 036

Recht

Marktabgrenzung wird unterschiedlich gesehen

Im Biermarkt stellt sich die Kommission mit nationaler Betrachtungsweise gegen das Bundeskartellamt - Von Dr. Ellen Braun

Frankfurt, 5. September. Europas größte Brauerei, die niederländische Heineken, erhielt am 27. August den Segen der Europäischen Kommission für ihren Zusammenschluss mit Karlsberg. Damit glückte Heineken, weltweit die Nummer Zwei, der zweite Vorstoß in de

[6435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 018

Industrie

Heineken und Schörghuber arbeiten zusammen

Die neue "Brau-Holding International" soll Paulaner international vermarkten - Plattform für Heineken in Deutschland

Frankfurt, 1. März. In Deutschland setzt die niederländische Heineken N.V. bislang nur ein "bescheidenes Volumen" ab. Doch hat sich Europas größter Brauer jetzt durch die Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft mit der Schörghuber-Unternehmensgruppe für d

[4153 Zeichen] Tooltip
Die neue Brau-Holding International AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Ab dem 1. Januar 2000 wird die Carl Kühne KG (GmbH & Co.) in Hamburg den Exklusiv-Vertrieb für die Handelsprodukte der Kikkoman Trading Europe GmbH, Düsseldorf, in Deutschland übernehmen. ach Der Nestlé-Konzern hat mit dem chinesischen Hühnerbouillon-He

[3169 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 084

Report Kommunikations-Standort NRW

Die Lust aufs Pils läßt nach

Mit verstärkter TV-Werbung und Sponsoring wollen die Bierbrauer an Rhein und Ruhr die Gläser wieder füllen. Michael Reidel/Martin Wacker

Da behaupte noch einer, Bier sei ungesund. Dabei ist der Gerstensaft ein wahrer Jungbrunnen, vor allem für ältere Damen, die von jungen attraktiven Männern an die Hand genommen werden möchten. Zumindest suggeriert das die aktuelle Veltins-TV-Werbung. Und

[15222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 072

Dialog Sponsoring

Schalker trinken am liebsten Veltins

In der Umsetzung von Marketingideen gilt der Bundesliga-Verein FC Schalke 04 als Vorbild. Herbert Sollich, Marketingchef von Sponsor Veltins, und Schalke-Manager Rudi Assauer äußern sich im HORIZONT-Interview zum "Mythos Schalke" und verraten, was ei

Fußball ist Volkssport, TV-Quotenrenner - und die Sportart mit dem höchsten Marktwert für Sponsoren. Wenige Monate vor der Weltmeisterschaft in Frankreich zieht die Bundesliga wieder alle in ihren Bann. Doch mehr als die Momentaufnahme zählen für die meis

[17053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 140

Länder Report Bayern Bier

"A gut's Bier" - in der Bügelflasche

Hofmark-Brauerei will nicht Hektoliter-Millionär werden - Brautradition seit 1590

js. Cham-Loifling, 1. Oktober. "A gut's Bier, a g'scheite Verpackung, a schön's Glas - da brauchen wir keinen Marketingberater, wir müssen nur selber logisch denken: Was gefällt mir, was ist natürlich, was ist typisch für die Gegend?" So einfach und doch

[2633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 067

Länder Report USA Bier

Gerstensaft für die Szene

Miller will Marke in Deutschland langfristig aufbauen

dd. Hövelhof, 12. Juni. Nach nur knapp zwei Jahren Präsenz auf dem deutschen Markt hat die Miller Brewing Company, Milwaukee, allen Grund, zufrieden zu sein. Das Wachstum, wenngleich auf vergleichsweise niedrigem Niveau, hat die Erwartungen von Nicholas G

[2954 Zeichen] € 5,75

 
weiter