Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 120 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 014

Industrie

Schörghubers Nachfolge

Beirat soll künftig wie Aufsichtsrat einer AG fungieren

p.s. Frankfurt, 25. Mai. Der in der vergangenen Woche verstorbene Münchener Unternehmer Josef Schörghuber hat seinen Nachlaß geregelt, wie sich die Konzernspitze genau formieren wird ist derzeit noch nicht ganz klar. Der in Mitterham bei Mühldorf gebore

[2028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 018

Industrie

Interbrew kann Gewinne steigern

Bierverkäufe der belgischen Brauerei in Menge und Wert stabil

p.s. Frankfurt, 20. April Die belgische Interbrew N.V. konnte aufgrund von Kostenstraffungen und Produktivitätsverbesserungen ihren Gewinn im Geschäftsjahr 1993/ 94 (30. September) um 46 Prozent steigern. Der Nettogewinn des Brauereikonzerns kletterte n

[2063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 076

Service Bier

Strategische Neuausrichtung nötig

Budweiser Brauerei erholt sich allmählich von den Folgen der Planwirtschaft

LZ. Frankfurt, 12. April. Von den Schwierigkeiten der Budweiser Budvar Brauerei, nach dem Ende der Planwirtschaft neue Strukturen zu schaffen, berichtete Jiri Bocek in seinem Vortrag vor dem 20. Management Forum für die Brauindustrie der Roland Berger & P

[10944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 076

Service Bier

Neue Marke mit langer Tradition

Die Positionierung von Freiberger Pils als Beispiel erfolgreicher Privatisierung

zim. Frankfurt, 12. April. Die Freiberger Brauhaus AG, Freiberg, eine 100prozentige Tochter der Eichbaum Brauereien AG, Mannheim, zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Brauereien in den Neuen Bundesländern. Zurückgeführt wird dieser Erfolg auf den k

[9239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 017

Industrie

Heineken kann Position ausbauen

Niederländische Brauerei mit deutlich geklettertem Nettogewinn

p.s. Frankfurt, 16. März. Der niederländische Brauereikonzern Heineken konnte 1994 seine Position wiederum verbessern. Die zweitgrößte Brauereigruppe der Welt erzielte im Geschäftsjahr 1994 einen Nettogewinn von 662 Mio. hfl. (rund 599 Mio. DM). In dies

[1534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 017

Industrie

Danone-Konzern ist zuversichtlich

Französische Nahrungsmittelgruppe rechnet mit leichtem Plus

GvP./vwd. Frankfurt, 23. Februar. Das französische Nahrungsmittelunternehmen Danone S.A. (ex- BSN) erwartet nach eigenen Angaben für 1994 einen Zuwachs des Nettogewinns um 3 Prozent auf etwa 3,525 Mrd. FF. Der Betriebsgewinn stieg um etwa 7,4 Prozent au

[1498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 036

Unternehmen Fallstudie

Foster's-Bier macht Holsten helle Freude

"Australias famous beer" avancierte mit spröden Bildern aus dem Outback zum Trendbier der Norddeutschen / Werbung setzt auf "no worries"- Botschaften

HAMBURG Die Aussies kommen: Nur zweieinhalb Jahre brauchte die Hamburger Holsten-Brauerei, um das von ihr in Lizenz gebraute australische Bier Foster's in Norddeutschland auf das Siegertreppchen der erfolgreichsten Importbiere zu hieven. Mit der Ausdehnun

[17125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Eine Ostmarke setzte sich durch

Wie die Biermarke Braugold erst der Wende und dann dem harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich trotzen konnte

ERFURT Erst wurden sie von der Wende über-, dann von den allgemeinen Problemen im Biermarkt eingeholt: Eine ganze Reihe von Marken aus dem Osten haben den Fall der Mauer nicht überlebt. Zu den wenigen, die sich dank eines ausgeklügelten Marketingkonzepts

[18323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 006

Aktuelles

Heineken wird als Premiummarke aufgebaut

Bier-Riese setzt in Deutschland auf Below-the-line / Verzicht auf Einweg

Frankfurt/Amsterdam - Der niederländische Heineken-Konzern, in Europa Nummer eins, weltweit nach Anheuser Busch Nummer zwei im Biergeschäft, will ab Januar auch die deutschen Biertrinker für sich erobern. Doch wer meint, der Bier-Gigant rolle schon bald m

[2598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 018

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Foster's für die multikulturell Interessierten

"Australia's famous beer" kommt nach Europa / Werbebotschaften aus dem Herkunftsland / Von Ulrike Vongehr

Hamburg/London - Der 1991 geschlossene Lizenzvertrag mit Holsten markiert einen wichtigen Meilenstein der australischen Foster's Brewing Group Ltd. bei der Erschließung der Weltmärkte. Denn angesichts der Rezession in den Stammmärkten Australien, Nordamer

[6080 Zeichen] € 5,75

 
zurück