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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 068

    Länderreport Sachsen

    Feldschlößchen setzt auf Tradition

    Dresden. Sich im abnehmenden Biermarkt zu behaupten, stellt große Anforderungen an die Brauereien. Die Feldschlößchen AG, Dresden, konnte ihre Position erfolgreich verteidigen. Mit 200 Mitarbeitern braute das Unternehmen, das zur Holsten Gruppe gehört, d

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 066

    Länder Report Sachsen

    Starke Leitmarke

    Feldschlößchen AG nutzt Vorteile der PET-Flasche

    Dresden, 26. August. An den Südhängen der Elbe gelegen, kann die Feldschlößchen AG, Dresden, heute auf eine über 150jährige Brautradition verweisen. Was 1838 Leonard Meisl gründete, hat sich seitdem mit einer Jahreskapazität von rund zwei Millionen Hektol

    [3567 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 064

    Länder Report Sachsen

    Bier mit regionaler Bindung

    Feldschlößchen als starke regionale Marke ausgebaut

    Dresden, 11. September. Inmitten der Elblandschaft gelegen, blickt die Feldschlößchen AG, Dresden, auf eine über 150-jährige Brautradition zurück. Was einst 1838 mit dem Begründer Leonard Meisl begann, hat sich seitdem mit einem jährlichen Ausstoß von run

    [1695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 080

    Länder Report Sachsen

    Regionale Marke als Zugpferd

    Sächsisches Feldschlößchen baut auch Position für die Vermarktung von Holsten-Biere aus

    Dresden, 12. September. Als Tochterunternehmen des Holsten-Konzerns und damit eingebettet in die größte deutsche Brauerei-Gruppe zählt Feldschlößchen zu den bedeutendsten Biermarken im deutschen Pilsmarkt. Die Feldschlößchen AG in Dresden bietet neben den

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 057

    Länder Report Niedersachsen Bier

    Braustätte mit wichtiger Rolle in der Gruppe

    Feldschlößchen behauptet die Marktposition

    sze. Braunschweig, 19. August. Die Brauerei Feldschlößchen AG, Braunschweig profitiert nicht nur einseitig von der gemeinsamen starken Verkaufsorganisation der Holsten Gruppe, in die das niedersächische Unternehmen seit der Zugehörigkeit (seit 1990) einge

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 018

    Industrie

    Ostdeutsches Schwarzbier beflügelt viele Brauereien

    Hohes Wachstum auch im Handel - Starke Expansion im westdeutschen Raum - Metropole ist Sachsen

    d.b. Berlin, 4. März. Spezialitäten aus ostdeutschen Brauereien belegen bundesweit im Einzelhandel und in Getränkeabholmärkten zunehmend Spitzenpositionen. Allen voran das Schwarzbier aus Sachsen. Mit einem Absatz von 395 590 hl war 1998 das Original Kö

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 118

    Länder Report Sachsen Getränke

    Eine Brauerei zum Anfassen

    Feldschlößchen will Kundennähe in die Praxis umsetzen

    rb. Dresden, 18. September. Für die Dresdner Feldschlößchen AG gibt es klare Ziele und Grenzen: Die liegen nach Aussage von Heinz-Dieter Lande, seit Anfang dieses Jahres Geschäftsführer bei der Holsten-Tochter, in der Konzentration auf das Vertriebsgebiet

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 016

    Industrie

    Sachsens Biermarktführer wachsen

    Zusätzliche Investitionen als Reaktion auf positive Absatzentwicklung

    wb. Dresden, 7. November. Die größten Brauereien Sachsens, Feldschlößchen (Holsten-Gruppe) und Radeberger (Binding-Gruppe) haben mit Investitionen der positiven Absatzentwicklung im größten ostdeutschen Bierland Rechnung getragen. Die Feldschlößchen AG

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 017

    Industrie

    Brau-Union umbenannt

    Holsten-Tochter heißt nun wieder Feldschlößchen AG

    vd. Frankfurt, 31.August. Die zur Holsten-Gruppe gehörende Sächsische Brau-Union AG, Dresden, firmiert zukünftig wieder unter Feldschlößchen Actiengesellschaft. Damit kehrt das Unternehmen wieder zu seinem ursprünglichen Namen zurück. Seit 1847 werden F

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 088

    Länder Report Sachsen Getränke

    SBU bringt Feldschlößchen auf 500 000 hl

    Größte Brauerei Ostdeutschlands legt weiter zu - Kurs auf Mitteldeutschland

    rb. Dresden, 8. Juni. Hohe Braukapazitäten aufzubauen ist vergleichsweise einfach; diese Mengen auch verkaufen zu können, entsprechend schwieriger. Mit einem Absatz von 1,48 Mio. hl hat die Sächsische Brau-Union AG (SBU), Dresden, 1994 nicht nur ein Plus

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