Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 068

Länderreport Sachsen

Feldschlößchen setzt auf Tradition

Dresden. Sich im abnehmenden Biermarkt zu behaupten, stellt große Anforderungen an die Brauereien. Die Feldschlößchen AG, Dresden, konnte ihre Position erfolgreich verteidigen. Mit 200 Mitarbeitern braute das Unternehmen, das zur Holsten Gruppe gehört, d

[1376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Radeberger zeigt an Feldschlößchen Interesse

Übernahme der Dresdener Marke rückt in greifbare Nähe - Unklar bleibt die Zukunft des Braubetriebs

Frankfurt. Die Radeberger Gruppe zeigt offenbar Interesse an der Dresdener Biermarke Feldschlößchen. Damit wäre das Standortproblem für Inhaber Carlsberg allerdings nicht gelöst. Die Feldschlößchen-Brauerei tut sich am Markt schon lange schwer. Nachdem

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 016

Industrie

Carlsberg fokussiert sich

Deutsche Dependance will weiter abspecken

Hamburg. Die deutsche Carlsberg-Niederlassung in Hamburg blickt nach Auskunft des CEO Wolfgang Burgard 2009 auf ein zufriedenstellendes Biergeschäft zurück. Konzentrieren will sich Carlsberg hierzulande langfristig auf fünf Marken. "Carlsberg Deutschlan

[2843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Im Getränkegeschäft nur wenig Höhepunkte

Bei den Ereignissen stechen der Bionade-Verkauf und der BHI-Rückzug bei Karlsberg hervor - Underberg mit Partner Rémy Cointreau

Frankfurt. Die deutsche Getränkewirtschaft hat ein Jahr mit wenig Höhepunkten hinter sich. Gleichwohl: Die Sorgen sind angesichts der gesättigten Märkte und Preiskämpfe nicht geringer geworden. Eine der ganz großen Überraschungen hielt in diesem Jahr de

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 128

Länderreport Sachsen

Besser als der Markt

Feldschlößchen Brauerei steigert Absatz - Neuer Auftritt

Dresden. Die zur Carlsberg-Gruppe gehörende Feldschlößchen Brauerei steigert die Abverkäufe seiner Regionalmarken und erreicht, wovon andere Brauereien träumen. Während der Bierabsatz in Deutschland 2008 insgesamt erneut gesunken ist, konnte die Feldsch

[3307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 071

Länder Report Hamburg

Pfeile im Köcher

Holsten stärkt seine Marken durch eine neue Vertriebsstruktur

Hamburg, 11. März. Die seit dem Frühjahr 2004 zum dänischen Carlsberg-Konzern gehörende Holsten-Brauerei AG, Hamburg, stellt angesichts der schwierigen Lage im Biermarkt (Konsumrückgang, Sparhaltung und Pfandregelung) entsprechende Weichen. Laut Vorstands

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 066

Länder Report Sachsen

Starke Leitmarke

Feldschlößchen AG nutzt Vorteile der PET-Flasche

Dresden, 26. August. An den Südhängen der Elbe gelegen, kann die Feldschlößchen AG, Dresden, heute auf eine über 150jährige Brautradition verweisen. Was 1838 Leonard Meisl gründete, hat sich seitdem mit einer Jahreskapazität von rund zwei Millionen Hektol

[3567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 064

Länder Report Sachsen

Bier mit regionaler Bindung

Feldschlößchen als starke regionale Marke ausgebaut

Dresden, 11. September. Inmitten der Elblandschaft gelegen, blickt die Feldschlößchen AG, Dresden, auf eine über 150-jährige Brautradition zurück. Was einst 1838 mit dem Begründer Leonard Meisl begann, hat sich seitdem mit einem jährlichen Ausstoß von run

[1695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 080

Länder Report Sachsen

Regionale Marke als Zugpferd

Sächsisches Feldschlößchen baut auch Position für die Vermarktung von Holsten-Biere aus

Dresden, 12. September. Als Tochterunternehmen des Holsten-Konzerns und damit eingebettet in die größte deutsche Brauerei-Gruppe zählt Feldschlößchen zu den bedeutendsten Biermarken im deutschen Pilsmarkt. Die Feldschlößchen AG in Dresden bietet neben den

[3692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 018

Industrie

Holsten sieht Wende bei Stammarke

Inländisches Biergeschäft war 1998 Wachstumsmotor des Hamburger Getränkekonzerns

p.s. Hamburg, 29. April. Die Holsten-Brauerei glaubt mit Holsten Pilsener die entscheidende Trendwende geschafft zu haben. Nach dem abermaligen Relaunch der Marke gehen die Absatzzahlen deutlich nach oben. Schon seit vielen Jahren versuchen die Hamburge

[4128 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter