Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 17

Industrie

Warsteiner kauft mit Karlsberg ein

Die beiden Brauereien Warsteiner und Karlsberg wollen ihre Beschaffung bündeln und so bessere Konditionen beim Einkauf von Rohstoffen wie Malz sowie Verpackungsmaterialien erzielen. Die Unternehmen planen nach eigenen Angaben, zu dem Zweck eine gemei

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Getränkebranche leidet

Preiskämpfe bei Bier und Alkoholfreien sorgen für Ausleseprozesse

Frankfurt. Die Getränkemärkte in Deutschland standen im abgelaufenen Jahr weiterhin unter Druck. Preiskämpfe insbesondere bei Bier, aber auch bei alkoholfreien Getränken, prägten die Branchen. Nicht zuletzt aufgrund der kartellrechtlichen Unsicherheiten

[2349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 112

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Die große Nüchternheit

Isotonisch, vitaminreich, kalorienreduziert - die Biernation Deutschland ist auf dem Weg anhaltender Nüchternheit. Die Ebbe in den Braukesseln bringt die Brauer auf neue Ideen: Sie fluten die Dürregebiete mit alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Dirk

Jeder nimmt in andere Weise die Herausforderungen des Marktes in Angriff. Stephan Maubach, Vertriebsdirektor Handel bei der Krombacher Brauerei, macht zweimal die Woche Krafttraining, "konsequent", sagt er. Die Kräftigung der Muskulatur kommt dem Vertrie

[9607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Im Getränkegeschäft nur wenig Höhepunkte

Bei den Ereignissen stechen der Bionade-Verkauf und der BHI-Rückzug bei Karlsberg hervor - Underberg mit Partner Rémy Cointreau

Frankfurt. Die deutsche Getränkewirtschaft hat ein Jahr mit wenig Höhepunkten hinter sich. Gleichwohl: Die Sorgen sind angesichts der gesättigten Märkte und Preiskämpfe nicht geringer geworden. Eine der ganz großen Überraschungen hielt in diesem Jahr de

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 012

Industrie

Heineken entert Lebensmittelhandel

Deutschland-Niederlassung will Verfügbarkeit der Marke deutlich erhöhen

Berlin. Biergigant Heineken drängt nach bisheriger Abstinenz erstmals in den deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Bislang war die Marke Heineken hierzulande außer in der Szenegastronomie vor allem im Conveniencebereich und in Getränkemärkten vertreten.

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 010

Rückblick Industrie

Turbulente Braubranche

Radeberger auf Einkaufstour - Pernod greift sich Vin&Sprit

Frankfurt. Das Jahr 2008 war in der alkoholischen Getränkeindustrie wieder aufregend. Große Übernahmen blieben in Deutschland aber aus. In der Brauereibranche könnte der Konsolidierungsprozess schon bald vulminante Züge annehmen. Es bleibt hochspannend.

[1895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 012

Industrie

Bewegung im Brauereigeschäft

Die Augen richten sich vor allem auf Karlsberg und auf die Münchener Braustätten von InBev

Frankfurt. Im Süden und Südwesten der Republik deuten sich spürbare Veränderungen in der Brauereilandschaft an. Im Brennpunkt stehen vor allem die ausländischen Brauereikonzerne Heineken und InBev. Auch der Name Radeberger Gruppe fällt immer wieder. Rade

[4645 Zeichen] Tooltip
OETKER-GRUPPE HAT WEITERHIN DURST
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 014

Industrie

Mit harten Bandagen

Im Biermixmarkt beginnt der Verdrängungswettbewerb

Frankfurt. Der Wettbewerb im Biermix-Markt wird erheblich härter. Karlsberg gibt mit der Marke "Mixery" wieder Gas, Veltins pusht den Markt mit einer neuen Sorte, InBev Deutschland steckt mit Beck's Ice und Krombacher mit Cab Energy & Beer die Terrains

[5013 Zeichen] Tooltip
MARTKTANTEILE IM BIERMISCHSEGMENT - Lebensmittelhandel in Deutschland inkl. Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 044

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Auftritt der Fernsehstars

Der Ausstoß sinkt seit Jahren, die Werbeausgaben steigen - was paradox klingt, ist nicht ohne Logik: Im Kampf um Marktanteile ist TV-Werbung das wichtigste und nach Ansicht der Brauer wirksamste Instrument. Dirk Dietz

In der Braubranche gibt es Überzeugungen, die so schwer wie ein Granitblock zu erschüttern sind. Dazu gehört zum Beispiel der Satz, dass die millionenschwere TV-Werbung eine lohnende Ausgabe ist. "Die Werbeinvestitionen zahlen sich eindeutig aus", sagt K

[9984 Zeichen] Tooltip
KOMMUNIKATIONSGIGANTEN - Die zehn größten Werbemillionäre der Braubranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 022

Industrie

Brauer treten auf die Bremse

Alternative Technik statt Abhängigkeit von Energielieferanten und Verwaltungen

Frankfurt. Der wirtschaftliche Druck im Braugewerbe ist groß. Schon einige Brauer haben deshalb durch alternative Technologien die Abhängigkeit von Energielieferanten und Gemeinden verringert und Kosten eingespart. Der Trend verstärkt sich. Zunehmend sto

[4289 Zeichen] € 5,75

 
weiter