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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 004

Thema der Woche

Akteure müssen Weichen stellen

Im Kampf gegen ein drohendes Werbeverbot für Alkohol muss die Branche ihren guten Willen mit Taten demonstrieren

Die Politik hat einen langen Atem, das hat das Beispiel Tabak gezeigt. Damit der Alkoholwerbung nicht das gleiche Schicksal widerfährt, muss viel geschehen - nicht nur auf Seite der Industrie.

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TV mit dem höchsten Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - Angaben in Millionen Euro(in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 044

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Auftritt der Fernsehstars

Der Ausstoß sinkt seit Jahren, die Werbeausgaben steigen - was paradox klingt, ist nicht ohne Logik: Im Kampf um Marktanteile ist TV-Werbung das wichtigste und nach Ansicht der Brauer wirksamste Instrument. Dirk Dietz

In der Braubranche gibt es Überzeugungen, die so schwer wie ein Granitblock zu erschüttern sind. Dazu gehört zum Beispiel der Satz, dass die millionenschwere TV-Werbung eine lohnende Ausgabe ist. "Die Werbeinvestitionen zahlen sich eindeutig aus", sagt K

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KOMMUNIKATIONSGIGANTEN - Die zehn größten Werbemillionäre der Braubranche
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 032

Recht

Alkohol-Werbung noch hoffähig

Spanien kippt geplantes Verbot - Industrie für bessere Aufklärung

Madrid/Frankfurt, 22. Februar. Die europäische Alkoholbranche tritt bislang erfolgreich EU-weiten und einzelstaatlichen Werbeverbotsplänen entgegen. So hat die spanische Regierung ein geplantes "Anti-Alkohol-Gesetz" zurückgezogen. Dem vorausgegangen ware

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HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Brauer machen im Radio ein Fass auf

Biermarken werben verstärkt im Radio / Teilweise deutlich zweistelliger Media-Anteil / RMS und AS&S bestätigen höhere Abverkaufswirkung

Mit schunkeltauglichen Melodien (Erdinger) oder Ohrwürmern der Pop-Geschichte (Krombacher) haben etliche Biermarken seit jeher gute Voraussetzungen für die Radiowerbung. Doch seit dem vergangenen Jahr können die Radiovermarkter ein Fass aufmachen, entdec

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 045

Service

Im Juli wird Bier massiv beworben

Monatlicher Werbemonitor von Nielsen Media Research und LZ

Frankfurt, 25. August. Im Juli wurden für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) in Deutschland 259,4 Mio. Euro in die klassische Werbung investiert. Dieses sind 15,3 Mio. Euro bzw. 6,3 Prozent mehr als im Vorjahresvergleich. Besonders stark wurde in diesem M

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LZ/NMR Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro – Juli und aufgelaufen
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 012

Industrie

Brauindustrie erhöht Werbeetats

Frankfurt, 19. Mai. Die deutschen Brauereien haben 2004 gegenüber dem Vorjahr ihre Werbeausgaben wieder deutlich aufgestockt. Dies berichtet die Fachzeitschrift Brauindustrie. Danach lagen die Etats in der Branche in der Gesamtsumme von 364 Mio. Euro um f

[634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 020

Industrie

Bierwirtschaft wirbt verstärkt

Frankfurt, 31. März. Die deutschen Brauereien haben im vergangenen Jahr gegenüber 2003 ihre Werbeinvestitionen deutlich aufgestockt: Mit einem Gesamtetat von 364 Mio. Euro lag die Branche um fast 10 Prozent über dem bereits hohen Vorjahresniveau. Auch in

[780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 018

Industrie

Weniger Werbung für Spirituosen

Frankfurt, 18. November. Spirituosen werden 2004 weniger beworben als im Vorjahr. Dies ermittelte das Hamburger Medienforschungsunternehmen Nielsen Media Research GmbH. So haben die Anbieter von Spirituosen von Januar bis September 2004 insgesamt 54,7 Mio

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 021

Unternehmen

Biermarkt Bierbranche forciert TV-Werbung

Brauer werben sparsamer

Frankfurt / In der Bierbranche setzt sich der Trend fort, weniger Geld in die Werbung zu investieren. Im 1. Halbjahr 2002 lagen die Investitionen mit 167,8 Millionen Euro um 26 Millionen Euro (13,4 Prozent) niedriger als im Vorjahreszeitraum. Zu diesem Er

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HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Biermarkt Höhere Preise sollen Erträge und Premiumposition sichern / Kampagnen verzichten auf bierernste Töne

Brauer schielen auf die Marke

Frankfurt / Die deutschen Brauer sind bescheiden geworden. Angesichts eines auf 123 Liter pro Jahr gesunkenen Pro-Kopf-Verbrauchs erwarten selbst Optimisten für dieses Jahr bestenfalls stagnierende Zahlen. Die ab April bei zahlreichen Marken angekündigten

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Der Biermarkt trocknet aus - Jahressausstoß 2001 der zehn größten Premiummarken
€ 5,75

 
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